AGENTUR FÜR B2B ZEITUNGEN

Verfasst am 03.08.2021
Beispiel für eine Printausgabe von der Agentur für B2B Zeitungen

SCHAU! GANZ BLAU! UND DABEI SO KLAR!

Mit dem völlig neu konzipierten Verbands-Magazin für Der Küchenring bewies das schirmers-Team unlängst, zu was es im Print unverändert zu leisten imstande ist. Und gute Arbeit spricht sich offenbar herum. Denn auch deren Schwesterverband Alliance hat uns damit beauftragt, gemeinsam mit der Inhouse-Abteilung das Marketing für sich und die Händler neu aufzuziehen

Der Kunde

Der Alliance Verband existiert bereits seit über 50 Jahren und zählt zu führenden Einkaufsorganisationen in der Möbelbranche. Ihm gehören weit über die Landesgrenzen Deutschlands und Österreichs hinaus mehr als 400 Händler an. Im Netzwerk vertreten sind beispielsweise Einrichtungshäuser in Benelux, der Schweiz, Italien und Ungarn. Zusammen erwirtschaften die Gesellschafter jährlich über eine Milliarde Euro Umsatz.

Startschuss für die Agentur für B2B Zeitungen

Marketing-Modernisierung meint auch bezogen auf den Alliance-Verband insbesondere Digitalisierung. Wie schon bei Der Küchenring fallen Print-Produkte damit jedoch keineswegs völlig unter den Tisch. Sowohl in der internen als auch externen Kommunikation haben edle und somit effektive Print-Produkte weiterhin Ihre Daseinsberechtigung. Entsprechend ist das halbjährlich erscheinende Verbandmagazin das ideale Medium, um die strategische Neuausrichtung hochwertig darzustellen.

Bild der Alliance News 01-2021

Optisch harmonisch und klar strukturiert

Zum einen hebt sich die betont groß gehaltene, knapp A3-formatige Zeitschrift aus gestrichenem Papier bereits grafisch deutlich von den Vorgängermagazinen ab. Über alle 24 Seiten hinweg setzt die Hausfarbe dunkelblau den farblichen Anker, kontrastiert durch weitläufige weiße Satzspiegel und gestochen schwarze Schrift. Gestützt wird der sehr klare, moderne Look durch Headlines in Versalschrift, die aufgrund minimaler Zeilenabstände blockartig stehen und somit Stabilität, Einheit und Stärke symbolisieren. Zusammenhalt, Stärke und die klare Fokussierung auf Zukunftshemen sind schließlich auch die Topics, die die neue NEWS inhaltlich prägen. Zum Ausdruck gebracht durch den Titel „Das große Ganze“ und einer Covergrafik, die die aktuellen Alliance-Mitarbeiter:innen als Multipicture-Mosaik zusammenführt.

 

Das große (neue) Ganze detailliert erklärt

Im Innenteil erläutern unter anderem die neuen Alliance-Geschäftsführer Jürgen Feldmann, Daniel Borgstedt und Marko Steinmeier ausführlich, wie Sie den Verband erfolgreich für das neue Jahrzehnt aufstellen werden. Auf den Folgeseiten werden die Maßnahmen vor allem im Digital-Marketing dann detailliert aufgeführt. Angefangen bei der Erstellung einer professionellen Website über den effektiven Einsatz von Social Media-Aktivitäten bis hin zur Nutzung des innovativen Möbelkonfigurators und neuen Prämienshops für Endkunden. Komplettiert wird die NEWS-Ausgabe durch wiederkehrende Rubriken wie die Vorstellung frisch eingestellter Mitarbeiter:innen, einen aktuellen Konsumklimabericht sowie Juristentipp – diesmal zu Thema Lieferzeitüberschreitung.

schirmers freut sich bereits auf die Erstellung der NEWS-Ausgabe 2-2021. Plus natürlich aller anderen Marketing-Aktivitäten, die wir für den Verband uns seine Händler in Angriff nehmen werden. Welche das im Einzelnen sind, werden wir in unserem Blog erläutern, wenn es so weit ist.

Benötigen auch Sie Unterstützung bei der grafischen und redaktionellen Umsetzung eines Printmagazins, kontaktieren Sie uns. Hier erfahren Sie vorab mehr zu unseren Leistungen.

 

Bildquelle: schirmers GmbH & Co. KG

Der erste Schritt. 

Schriftlich, telefonisch, persönlich. Wir sind für Sie da.

Fon:
Email:
Adresse:
schirmers GmbH & Co. KG
agentur für kommunikation
Ramsberg 21
48624 Schöppingen

Der erste Schritt. 

Schriftlich, telefonisch, persönlich. Wir sind für Sie da.

Fon:
Email:
Adresse:
schirmers GmbH & Co. KG
agentur für kommunikation
Ramsberg 21
48624 Schöppingen