• Fotoshooting
    in der Türkei

Erfolgsfaktor Bildsprache

Gefunden zwischen Lärm und Staub in den Gesichtern der Menschen

E.C.A. ist ein internationaler Kunde – nennen wir das Kind beim Namen: eine Wirtschaftsmacht in der Türkei – weltweite Nummer eins, wenn es um Sanitär-, Bad- und Heizungsausstattung geht. 

schirmers hat den Auftrag für eine Website bekommen; als Eintritts- und Visitenkarte für den deutsch-europäischen Markt, den wir mit einer wichtigen Frage begonnen haben: Was macht diese Website erfolgreich?

Ein schickes Design? Die Qualität des Textes? Die Anzahl der Funktionen oder der Besucher? Eine perfekte Programmierung? Perfektes SEO, eingebunden in die sozialen Medien? Ganz klar müssen wir die Kuh immer mal durch ein anderes Dorf jagen, stets der Aufgabe angepasst. Doch es gibt einen Erfolgsfaktor, der gezielt greift, mehr als tausend Worte sagt und professionelle Zuwendung benötigt.

Hier unser 6-Tage-Shootingplan, Türkei:

• 1 Tag: Istanbul | Shooting der Zentrale und des historischen Museums
• 1 Tag: Inlandflug | Istanbul – Izmir
• 4 Tage: Manisa | Shooting der Produktionswerke | eine Stadt namens „ECA“ 

In den Werken von Manisa sind wir wahrhaftig hinter den Kulissen der wohlig warmen Badezimmer. Der Komfort-Toiletten, Bidets und Regenduschen. Hier ist die ungeschminkte Schönheit von dem, was bei uns als Wellness-Oase ankommt. Hier waren wir:

• Herr Jörg Letz | Fotodesigner | www.joerg-letz.com
• Frau Rahime Durna | Dolmetscherin
• Herr Christian Schirmers | Art Direction 

Tiefe, weite Produktionsstraßen, Staub, Maschinengeräusche, Brennöfen. Zwischen Hitze und Lärm bewegen sich präzise Greifarme, Maschinen und Fließbänder. Hochmoderne Technik unter der konzentrierten Hand und den ausdauernd zupackenden Händen der Verantwortlichen. Tolle Eindrücke und super Material für unseren Job. Doch was uns erstaunt hat – womit wir so wirklich nicht gerechnet haben – was wir mit nach Hause genommen haben und weiter erzählen möchten:

Hier herrscht die Herzlichkeit!

Eine Arbeitsmentalität, die trotz erschwerter Bedingungen nicht menschlicher und offener sein könnte; mit einem breiten Lächeln im Gesicht und den Arme weit geöffnet, kooperierend und ausgelassen, wurden wir wie Freunde aufgenommen.

Damit hat uns der Kunde das Erfolgskonzept für die Bildsprache seiner neuen Website an die Hand gegeben. Wir haben es angenommen. Auf das Ergebnis dürfen Sie sich freuen. Vorab hier viel Spaß mit den Impressionen aus unserer Reise.