Schöppingen – ich leb in dir.

Es gibt Menschen, die scheuen Herausforderungen. Welche, die meiden sie einfach lieber. Einige suchen Herausforderungen und manche brauchen sie für ihr Leben.

Ja, auch das Projekt Schöppingen war eine Herausforderung. Ein Komplettumzug – privat wie beruflich – von Essen nach Schöppingen. Ein Schweinestall, der umgebaut werden musste. Ansprüche, die erfüllt sein wollten. Eine Zeit, die Spuren hinterlassen hat und Kraft gezogen hat.

Es gab Momente, in denen die Frage „Was mache ich hier eigentlich?“ – auch mal kurz als Gedanke auftauchte. Zum Glück nur kurz. Denn die Wandlung des Schweinestalls in eine Designagentur und die Verlegung des Sitzes von Essen nach Schöppingen war eine Herausforderung, die sich gelohnt hat. Schon ein kleiner Blick auf das Vorher und Nachher ist Beweis genug, oder?