Storytelling – Jedes Unternehmen braucht eine Geschichte …

… Und zwar die eigene. Storytelling ist heute im Marketing nicht mehr wegzudenken.
Nichts, egal ob Dienstleistung, Produkt, Unternehmen oder …oder … oder verkauft sich einfach so.

Weil uns das Thema am Herzen liegt, haben wir hierzu eine Veranstaltung bei uns im Haus, dank das WGF Borken, anbieten dürfen.

Wer sich selbständig macht, hat den entscheidenden Schritt bereits getan: eine Idee, eine Chance ergriffen, um sie umzusetzen.
Aber für den Erfolg der eigenen Geschichte ist es wichtig, eine Geschichte erzählen zu können.
Wie präsentiere ich mich und meine Idee im Netz, in den sozialen Medien? Welche Marketingmaßnahmen neben den üblichen wie Logo, Visitenkarte und Co. erzählen meine Geschichte am besten? 360 Grad braucht eigentlich kaum jemand, aber jeder braucht was von den 360 Grad.

Vorbereitung ist das A und O!

Storytelling Veranstaltung Vorbereitung bei schirmers
Storytelling Veranstaltung Vorbereitung 2 bei schirmers

Unser Studio war mit den Gästen gut gefüllt. In 1,5 Stunden haben wir die Themen des Marketings, dem Storytelling und die Macht der Bilder sowie den Umgang mit ihnen den interessierten Zuhörern auf den Punkt genau präsentiert.

Wir hoffen, dass wir mit unserer Geschichte begeistern und unseren Gästen wertvollen Input mitgeben konnten und einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben.

Danke WFG Borken für diese tolle Gelegenheit.

PS: Am 30.05. gibt es in unserer Agentur einen zweiten Vortrag. Hier geht es um Soziale Strategien oder „Warum Herzen so wichtig sind.“