ZIELGERICHTETE CONTENT PLANUNG

Verfasst am 06.06.2024
Die Werbeagentur schirmers. bei der Abendveranstaltung der JHV Warnemünde am Jachthaven
Die Werbeagentur schirmers. bei der Abendveranstaltung der JHV Warnemünde am Jachthaven
Jahreshauptversammlung und Unternehmenskommunikation

Ein Wochenende Arbeit und ein Jahr Content Planung

Um guten Content zu generieren, gibt es einzigartige Momente. Die Jahreshauptversammlung unseres Kunden Der Küchenring in Warnemünde war mal wieder so ein Moment. Der Kücheneinkaufsverband, hat weit über 700 Gesellschafter zum jährlichen Treffen an die Ostsee eingeladen. schirmers. übernimmt schon seit mehreren Jahren erfolgreich die Content Planung sowie die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Da dern neu generierte Content in den kommenden Monaten sowohl online als auch offline auf allen Kanälen für verschiedene Kampagnen genutzt wird, reiste schirmers. gleich mit einem ganzen Team von Fachleuten für die verschiedenen Aufgaben an die Küste.

Ein Beispiel für gute Content Planung: Die Werbeagentur schirmers. beim Videodreh der JHV Warnemünde mit Küchen Geyer und Markus Wendel
Ein Beispiel für gute Content Planung: Die Werbeagentur schirmers. beim Fotoshooting des Beirats des Der Küchenring
Ein Beispiel für gute Content Planung: Die Werbeagentur schirmers. beim fotografischen Begleiten der Versammlung und Präsentation der JHV Warnemünde, während eine Person auf der Bühne spricht
Ein Beispiel für gute Content Planung: Die Werbeagentur schirmers. beim fotografischen Begleiten der Versammlung und Präsentation der JHV Warnemünde
Ein Beispiel für gute Content Planung: Die Werbeagentur schirmers. beim fotografischen Begleiten der Versammlung und Präsentation der JHV Warnemünde, während sich zwei Personen auf der Bühne unterhalten
Ein Beispiel für gute Content Planung: Die Werbeagentur schirmers. beim fotografischen Begleiten der Versammlung und Präsentation der JHV Warnemünde, während sich zwei Personen die Hand reichen und ein Gewinner-Check überreicht wird
Ein Beispiel für gute Content Planung: Die Werbeagentur schirmers. beim Fotoshooting des Beirats des Der Küchenring
Ein Beispiel für gute Content Planung: Die Werbeagentur schirmers. beim fotografischen Begleiten der Versammlung und Präsentation der JHV Warnemünde
Die Werbeagentur schirmers. beim Fotoshooting auf der JHV Warnemünde.

Content Klasse vor Content Masse

Content Creator, Fotografen, Videoteam und Projektmanager – sie alle liefen schon am Freitagnachmittag, zusammen mit Geschäftsführerin Marina Brockhoff, in den Yachthafen Warnemünde ein. Im Tagungshotel Yachthafen Hohe Düne, waren die Vorbereitungen der JHV zu dieser Zeit schon in vollem Gange. Aufgrund der langen Zusammenarbeit von schirmers. mit Der Küchenring bestand nicht viel Gesprächsbedarf. Die Aufgaben waren schließlich klar verteilt und die Räumlichkeiten schon im Vorfeld festgelegt.

Ziel war es nicht einfach möglichst viel Content zu generieren, sondern eine gute Content Planung zu gewährleisten!

Ein Beispiel für gute Content Planung: Die Werbeagentur schirmers. beim Videodreh der JHV Warnemünde mit Küchen Geyer und Markus Wendel
Ein Beispiel für gute Content Planung: Die Werbeagentur schirmers. beim Fotoshooting des Beirats des Der Küchenring
Ein Beispiel für gute Content Planung: Die Werbeagentur schirmers. beim fotografischen Begleiten der Versammlung und Präsentation der JHV Warnemünde, während eine Person auf der Bühne spricht
Ein Beispiel für gute Content Planung: Die Werbeagentur schirmers. beim fotografischen Begleiten der Versammlung und Präsentation der JHV Warnemünde
Ein Beispiel für gute Content Planung: Die Werbeagentur schirmers. beim fotografischen Begleiten der Versammlung und Präsentation der JHV Warnemünde, während sich zwei Personen auf der Bühne unterhalten
Ein Beispiel für gute Content Planung: Die Werbeagentur schirmers. beim fotografischen Begleiten der Versammlung und Präsentation der JHV Warnemünde, während sich zwei Personen die Hand reichen und ein Gewinner-Check überreicht wird
Ein Beispiel für gute Content Planung: Die Werbeagentur schirmers. beim Fotoshooting des Beirats des Der Küchenring
Ein Beispiel für gute Content Planung: Die Werbeagentur schirmers. beim fotografischen Begleiten der Versammlung und Präsentation der JHV Warnemünde
Die Werbeagentur schirmers. beim Fotoshooting auf der JHV Warnemünde.

Den Content kennen,
noch bevor er entsteht.

Der Jahreshauptversammlung voraus gegangen, war auch bei schirmers. schon monatelange intensive Vorbereitung. Marina Brockhoff, Geschäftsführerin der Kreativagentur schirmers., wusste bei der Ankunft in Warnemünde schon genau, welche Bilder sie haben und welche Fragen sie stellen wird. Auch welche Ziele damit erreicht werden. Benötigt wurden Interviews mit den Geschäftsführern und Gesellschaftern des Verbands. Ebenso emotionaler Video-Content und eine authentische Dokumentation der gesamten, mehrtägigen Veranstaltung durch Fotos. Außerdem galt es wieder diese kleinen, besonderen, unplanbaren und spontanen Momente einzufangen in denen sich Freundschaft, Zusammenhalt, Gemeinschaft, Kompetenz und Erfolg spiegelt.

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit nach Plan

Neben der Begleitung der Tagung stand für das schirmers.-Team rund um Geschäftsführerin Marina Brockhoff ein Videodreh mit Gesellschaftern und Verbandsbeauftragten auf dem randvollen Ablaufplan. Ein ganzter Tag um wertvollen Content zu generieren. Nach einem von schirmers. entwickelten und festgelegten Redaktionsplan sowie mit einem strammen Timing wurden am Vormittag der JHV schon mehrere Stunden Videomaterial gesammelt. Dies wird in den nächsten Wochen und Monaten im Rahmen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit das Image des Kunden steigern und die Aufmerksamkeit auf ihn lenken. Gute Inhalte in Form von Persönlichkeit, Fachwissen und Individualität.

Ein Beispiel von guter Content Planung: die Werbeagentur schirmers. beim Videodreh der JHV Warnemünde

Unternehmenskommunikation die Emotionen weckt

Neben dem offiziellen Teil, standen auch eine große Abendveranstaltung und ein breites Rahmenprogramm am Folgetag auf dem Gesamtplan. Gute Unternehmenskommunikation stützt sich nicht nur auf harte Fakten und Zahlen. Es sind besonders auch die emotionalen, nahbaren Momente, die Verbindung schaffen und waren bei dieser Gelegenheiten ebenfalls fester Bestandteil der Content Strategien von schirmers.

Die Werbeagentur schirmers. beim Videodreh auf der JHV Warnemünde mit zwei Personen die sich in den Arm nehmen.
Die Werbeagentur schirmers. beim Videodreh auf der JHV Warnemünde mit einer Person die in die Kamera schaut
Die Werbeagentur schirmers. beim Videodreh auf der JHV Warnemünde mit zwei Personen die in die Kamera lächeln
Die Werbeagentur schirmers. beim Videodreh auf der JHV Warnemünde mit drei Personen die in die Kamera lächeln
Die Werbeagentur schirmers. beim Videodreh auf der JHV Warnemünde mit zwei Personen die in die Kamera schauen
Die Werbeagentur schirmers. beim Videodreh auf der JHV Warnemünde mit zwei Personen die in die Kamera lächeln
Die Werbeagentur schirmers. beim Videodreh auf der JHV Warnemünde mit zwei Personen die in die Kamera lächeln
Die Werbeagentur schirmers. beim Videodreh auf der JHV Warnemünde mit einer Person die in die Kamera schaut
Die Werbeagentur schirmers. beim Videodreh auf der JHV Warnemünde mit zwei Personen die in die Kamera lächeln

Authentische Außendarstellung und positive Image-Kampagne

Mit einer großen Menge Content im Gepäck fuhren die Mitarbeitenden von schirmers. am Sonntag zurück in die Werbeagentur im Münsterland. Die Unternehmenskommunikation von Der Küchenring kann mit dem generierten Content das ganz Jahr gut ausgefüllt werden. Die Daten eignen sich für Online-Maßnahmen wie Bannern und Video-Ads sowie für die großformatige Verbandszeitung. Auch informative Blogbeiträge, emotionale Anzeigen und Postings und Reels für alle Social-Media-Kanäle können bespielt werden. An nur einem Wochenende wurde so genug Content erzeugt, um ein Jahr Unternehmenskommunikation sicherzustellen.

Die Werbeagentur schirmers. beim Videodreh auf der JHV Warnemünde mit zwei Personen die sich in den Arm nehmen.
Die Werbeagentur schirmers. beim Videodreh auf der JHV Warnemünde mit einer Person die in die Kamera schaut
Die Werbeagentur schirmers. beim Videodreh auf der JHV Warnemünde mit zwei Personen die in die Kamera lächeln
Die Werbeagentur schirmers. beim Videodreh auf der JHV Warnemünde mit drei Personen die in die Kamera lächeln
Die Werbeagentur schirmers. beim Videodreh auf der JHV Warnemünde mit zwei Personen die in die Kamera schauen
Die Werbeagentur schirmers. beim Videodreh auf der JHV Warnemünde mit zwei Personen die in die Kamera lächeln
Die Werbeagentur schirmers. beim Videodreh auf der JHV Warnemünde mit zwei Personen die in die Kamera lächeln
Die Werbeagentur schirmers. beim Videodreh auf der JHV Warnemünde mit einer Person die in die Kamera schaut
Die Werbeagentur schirmers. beim Videodreh auf der JHV Warnemünde mit zwei Personen die in die Kamera lächeln

Das Rezept für Erfolg…

… ist guter Content und dafür braucht man 100% gute Zutaten.

Mehr über guten Content, über die Generierung von Content und Content Strategien aus der Agentur schirmers. erfahren Sie auf unserer Website.

Content

Der erste Schritt. 

Schriftlich, telefonisch, persönlich. Wir sind für Sie da.

Fon:
Email:
Adresse:
schirmers GmbH & Co. KG
agentur für kommunikation
Ramsberg 21
48624 Schöppingen

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