• Inspirationen
    für Bad und WC

    Produkt Highlights

ECA Serel

Über starken internationalen Neuzuwachs, freuen wir uns in diesem Jahr besonders und möchten an dieser Stelle die ersten gemeinsamen Projekte mit dem türkischen Unternehmen, ECA Serel, aus dem Sanitärbereich, vorstellen.

2001 expandierte ECA Serel nach Deutschland, wo es dank ihres hervorstechenden Produkts einen positiven Start verzeichnen durfte. Mit dem Bewusstsein über qualitative Alleinstellungsmerkmale im Sanitärbereich, schaute sich der Kunde in diesem Jahr nach einer Agentur um, die eine Vertriebsbroschüre kreieren sollte, in der sich die hohen Ansprüche und der Geist des Unternehmens spiegeln.

Die Herausforderung in der Umsetzung durch das Schirmers Team bestand darin, Tonalität und optische Anmutung des Angebotes auf die spezifischen Erwartungen des deutschen Marktes und der Fachhändler abzustimmen. Es spricht für sich, dass ein Folgeauftrag nicht lange auf sich warten ließ und so freuen wir uns, eine internationale Erweiterung der Vertriebsbroschüre, druckfrisch und jungfräulich auf der Weltleitmesse präsentieren zu dürfen. Beide Printmedien für die B2B-Kommunikation werden auf der Weltleitmesse ISH 2019 in Frankfurt erstmals eingesetzt.

  • eca

Unsere Tasks:

  • Idee
  • Konzeption
  • Entwicklung Wording
    für den deutschen
    Markt | Text
  • Layout
  • Satz | Reinzeichnung
  • Internationales
    Projektmanagement
  • Druck

über deutsche Grenzen hinaus – mit uns

Als Teil eines der fünf größten Unternehmen der Türkei versorgt ECA Deutschland Fachhändler und Handwerker mit hochwertigen Sanitärprodukten und Armaturen. Kontrollierte Fertigung aus einer Hand vom Rohstoff bis zum fertigen Produkt sichert den Produkten die exzellente Qualität mit international vielfach ausgezeichnetem Design. Die deutschen Zielgruppen zu erreichen und von diesen Vorzügen zu überzeugen, gehörte zu den kreativen Aufgaben, die schirmers agentur mit einer Vertriebsbroschüre als Pilotprojekt für die neue Zusammenarbeit realisierte und auf internationalem Markt mit der englischsprachigen Erweiterung dieser Broschüre ausbauen durfte.

Eine Kooperation mit dem Studio CASA (CGI und Foto Motive) und Dr. Birgit Affeldt (Wording und Texte).