Am letzten Wochenende stand in Rheinbach alles im Zeichen der Küche. Für die Veranstalter, den Möbelverband Alliance und den Küchenverband Der Küchenring, die schirmers. beide als Lead-Agentur vertritt, sind die Küchen-Kompetenz-Tage, kurz KKT eine der wichtigsten Veranstaltungen des Jahres.
Nach herzlicher Begrüßung durch die Geschäftsführung der Verbände führte uns der Weg durch die vier Etagen des verbandseigenen Messezentrums. Auf 4.000 m² stellten 28 Lieferanten, darunter Branchengrößen wie Nobilia, Schüller, Leicht, Ballerina, Nolte Küchen, Häcker, Blanco, Franke, AEG, Miele, Siemens und viele weitere aus. Auch der Publikumsandrang war nach 5 Jahren pandemiebedingter Pause enorm. Insgesamt rund 1.400 Besucher folgten der Einladung sich über die neusten Trends der Branche und die Angebote der Verbände zu informieren.
Für uns war es von besonderem Interesse, den Stand der Alliance Handelsmarke prisma, für die wir das Markenkonzept grundlegend überarbeitet haben, live vor Ort zu erleben. Mit der Instore-Kommunikation, die neben einer auffälligen Farbwelt in Gelb und Blau passende Bannern mit emotionalen Bildwelten liefert, gibt es auch ein ausgearbeitetes Lichtkonzept sowie dreidimensionale grafische Elemente, die die Aufmerksamkeit der Besucher auf sich ziehen.
Der Besuch der Küchen-Kompetenz-Tage bot für uns viele Interessante Gesprächsthemen und neue Anknüpfungspunkte, um die Arbeit mit den Verbänden weiter zu vertiefen. Zusätzlich freuen wir uns über jede Gelegenheit den persönlichen Kontakt zu stärken, der uns immer wieder die Arbeit auf Augenhöhe verdeutlicht. Neben den Verbandsmitarbeitern bot sich zudem die Gelegenheit mit einigen der Gesellschafter ins Gespräch zu kommen, die wir in Zusammenarbeit mit dem Verband und darüber hinaus betreuen. Eine Erfolgreiche Messe für alle Beteiligten.
Mehr zu unserer Arbeit für die Verbände gibt es hier:
Der Küchenring Alliance-Verband
Bildquelle: schirmers. Agentur