Was sieht der eine, was der andere?
Besonders bei Unternehmen, die schon lange am Markt agieren, erkennt man vielfach eine Art von Betriebsblindheit, was die Wahrnehmung der eigenen Darstellung angeht. Was ein nachvollziehbarer, wenn auch ungünstiger Umstand ist. Schließlich wurde das Corporate Design, das Leitsystem oder die Website damals für gut befunden und ja auch teuer bezahlt. Dieser Denkweise ist es aber häufig geschuldet, dass die Umsätze mittelfristig zurück gehen. Das eigene Unternehmen wird dann möglicherweise als altbacken und nicht zeitgemäß wahrgenommen oder die Website frustriert die Besucher durch lange Ladezeiten und veraltete Inhalte.
Der Blick von Außen
Helfen kann hierbei ein externer Betrachter, jemand der von außerhalb alle Fakten zusammenträgt und eine detaillierte Analyse des Ist-Zustands durchführt. Wir bei schirmers. sind nicht nur als inhabergeführte Werbeagentur für kleine und mittlere Unternehmen bekannt, sondern haben auch im Bereich von Konzeption und Analyse unser Können bereits mehrfach unter Beweis gestellt. Zum Beispiel mit der Konzeption zur Neuausrichtung für das international agierende Unternehmen räder, eine Branchengröße im Bereich Wohnaccessoires.