MAUERMANN KÜCHEN: EIN KÜCHENHÄNDLER MACHT ERNST.

Verfasst am 12.03.2021
Monitor des Fotografen beim Shooting

Unser Kunde Küchen Mauermann kam zu einem Zeitpunkt zu uns, an dem einerseits alles still stand und andererseits doch alles schnell gehen musste. Mitten in der Pandemie, mitten im ersten Lockdown.

Das Unternehmen aus der Gemeinde Löwenberger Land in unmittelbarer Nähe zu Berlin hatte sich kurz zuvor dem Einkaufs- und Marketingverband DER KÜCHENRING angeschlossen, den wir seit 2020 als Lead-Agentur betreuen. Stefan Mauermann und sein Team buchten kurzerhand alle Digital-Leistungen, die wir für die über 600 angeschlossen Küchenhändler anbieten und wünschte sich durch eine schnelle Umsetzung die Möglichkeit, direkten Kontakt zu seinen Kundinnen und Kunden zu halten, die nun gezwungener maßen nicht mehr in das wunderschöne Küchenstudio in einem alten Bahnhofsgebäude in Brandenburg kommen konnten.


ZWEI LEISTUNGEN. VIELES IM HINTERGRUND.

Im Grunde sind es nur die zwei Begriffe „Website“ und „Social Media“, doch dahinter steckten eine Menge miteinander verbundenen Schritte, die der Kunde und wir auf dem Weg zum Endergebnis gehen mussten.

Neben einer umfassenden technischen und inhaltlichen Analyse der damals aktuellen Website, neben der Definition des Gewünschten und Notwendigen, der Sichtung des vorhandenen Bild- und Datenmaterials war allen Beteiligten schnell klar, dass hier keine kosmetischen, sondern grundlegende Arbeiten nötig waren.


ALLES SCHÖN VOR ORT.

Unser Chef Christian Schirmers in seiner Funktion als Art-Director organisierte und betreute ein Foto-Shooting bei Mauermann vor Ort – und das bedeutete sowohl in der Gemeinde Löwenberger Land als auch mitten in Berlin, wo das Unternehmen mit seiner Tochterfirma MK:Planobjekt eine zweite Dependance unterhält. Fotografiert wurden alle Mitarbeiter des Unternehmens sowie das Unternehmen selbst von innen und aussen. Und das nicht nur mit der Prämisse, dass alle und alles gut aussehen sollten, sondern dass sich die Motive sowohl für die Website als auch für den geplanten Social Media-Auftritt eigneten.


DIE UNSICHTBARE ARBEIT.

Wir entwickelten ein Screendesign, programmierten die entsprechende Seitenarchitektur, bearbeiteten die Fotos, schrieben Texte und Blogs, organisierten Küchenfotos und Logos der Industrie, gestalteten Piktogramme, sorgten für beste SEO- und SEA-Ergebnisse UND…. ließen uns die Website vom Kunden ohne Wenn und Aber freigeben.

Parallel dazu entwickelten unsere Konzeptioner und Designer ein inhaltlich sinnvolles und grafisches Feedkonzept, nach dem nun die Postings auf den Social Media-Kanälen abgesetzt werden. Neues aus dem Küchenhaus, Informationen zu Herstellern und technischen Features, die Vorstellung von Küchentrends … die digitalen Kanäle von Mauermann Küchen füllten sich innerhalb kürzester Zeit mit Infos aus dem echten Leben – denn das ist das, was Interessierte zu Kunden und Kunden und Freunden macht. Direkt im Küchenhaus vor Ort und zur Zeit während des zweiten Lockdowns auch im Netz.

Unser Kunde Mauermann Küchen brauchte digitale Lösungen und machte Ernst bei seinen ambitionierten Timingwünschen – und wir von schirmers. sind diesem Wunsch mit Freude nachgekommen. Dem Ergebnis, das in der reibungslosen Zusammenarbeit entstanden ist, sieht man die Geschwindigkeit nicht an. Oder was meinen Sie?

Mauermann Website im responsive Design

Der erste Schritt. 

Schriftlich, telefonisch, persönlich. Wir sind für Sie da.

Fon:
Email:
Adresse:
schirmers. agentur für kommunikation
Ramsberg 21
48624 Schöppingen

Der erste Schritt. 

Schriftlich, telefonisch, persönlich. Wir sind für Sie da.

Fon:
Email:
Adresse:
schirmers. agentur für kommunikation
Ramsberg 21
48624 Schöppingen