MEGA MÖBEL

Verfasst am 12.01.2023

Konzept auf jeder Ebene

Es fing alles mit einem Kunden an, der verstanden hat, dass Einzelmaßnahmen nicht der Weg zum Ziel sind, sondern dass das große Ganze zählt. Ein übergeordnetes Konzept war gefragt, und mit schirmers. der richtige Ansprechpartner gefunden. In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden haben wir so eine maßgeschneiderte Strategie,  basierend auf einem neuen Corporate Design mit hohem Wiedererkennungswert, entwickelt.

Für den 1. Eindruck gibt es keine 2. Chance

Aufbauend auf dem bisher erarbeiteten und umgesetzten Konzept für die Marke MEGA Möbel wurden die Maßnahmen für einen erfolgreichen und einheitlichen Markenauftritt auf die Inhouse-Kommunikation und die Außenfassaden der Möbelhäuser ausgedehnt. Das Corporate Design wird damit auch schon von weitem klar erkennbar. Durch die Design- und Farbelemente bekommen die Fassaden der vier unterschiedlichen Standorte eine flächige Großzügigkeit, ohne dass die architektonischen Alleinstellungsmerkmale der Gebäude verloren gehen.

Bild von dem Eingang mit neuer FassadengestaltungBild von dem Eingang
Zentrales Gestaltungselemente des neuen Corporate Design entwickelt von der schirmers Werbeagentur für Möbelhändler. Gezeigt sind schräge Linien in schwarz.

Außen Hui genau wie innen

Insbesondere die Außenfassade der Gebäude spielt bei der Wahrnehmung und des Images eines Möbelhauses eine bedeutende Rolle. Da der Kunde von Anfang an eine hohe Affinität dafür hatte, dass ein durchdachtes Konzept nur Erfolg bringend ist, wenn es konsequent auf sämtlichen Ebenen umgesetzt wird, war die Anpassung der Fassade als nächster Schritt nur logisch. Abgestimmt auf die Inhouse-Kommunikation, wird so die sympathisch-kostenbewusste Identität unseres Kunden manifestiert. Mit dem abgeschlossenen Konzept steht der Umsetzung nun nichts mehr im Weg.

Auf gute Partnerschaft

Ein guter Kontakt zum Kunden ist immer wünschenswert aber dennoch keine Selbstverständlichkeit. Umso mehr freuen wir uns über die enge Kommunikation und das entgegengebrachte Vertrauen, aus dem fruchtbare Ideen und tolle Ergebnisse gewachsen sind. Wir sind gespannt auf die finale Umsetzung unseres Konzepts!

Referenz ansehen

Bildquelle: Möbel Brotz | schirmers. agentur

Der erste Schritt. 

Schriftlich, telefonisch, persönlich. Wir sind für Sie da.

Fon:
Email:
Adresse:
schirmers GmbH & Co. KG
agentur für kommunikation
Ramsberg 21
48624 Schöppingen

Der erste Schritt. 

Schriftlich, telefonisch, persönlich. Wir sind für Sie da.

Fon:
Email:
Adresse:
schirmers GmbH & Co. KG
agentur für kommunikation
Ramsberg 21
48624 Schöppingen