morgana: Ein traumhafter Marken-Relaunch

Phase 3: Das Magazin „Schlaf schön”

schirmers agentur für kommunikation aus Schöppingen konzipierte für seinen Kunden, die GARANT-GRUPPE aus Ostwestfalen, ein 130 Seiten starkes Magazin, das sich rund um guten Schlafkomfort dreht.

Die Sub-Brand „morgana“ des Möbel-Verbandes erhielt im Laufe der letzten neun Monate einen kompletten Marken-Relaunch, an deren Anfang ein Re-Branding des Corporate Designs stand. Dieses und die Bilder, die während des Shootings im agentureigenen Fotostudio entstanden, sind nun in einem wunderschönen Magazin kombiniert.

Fakten vermitteln und Fotos abbilden, Industrie- und Image-Bilder miteinander verbinden, durch Infografiken und Produktbeschreibungen Kaufanreize setzen – solch ein Magazin muss viele Aufgaben erfüllen.

Aber wie hält man all diese Bausteine sinnvoll zusammen, damit inhaltlich und optisch ein einheitliches, lese- und leserfreundliches Bild entsteht? „Watercolour“ ist ein Teil der Antwort. Feine, fließende Farbverläufe im Stile von Wasserfarben wurden mit den neuen People-Bildern kombiniert und bilden nun ein durchgängiges, illustratives Element im neu entwickelten Magazin-Layout, das allen Anforderungen gerecht wurde.

Das Großprojekt Marken-Relaunch für die GARANT-GRUPPE und ihre Marke „morgana“ war für Christian Schirmers und sein Team ein herausforderndes und tolles Projekt, für das wir uns an dieser Stelle nochmals herzlich bei allen Beteiligten und Mitwirkenden bedanken möchten.

Lesen Sie unter folgenden Links mehr zu unseren Arbeiten für morgana: