Bau- und Planungsrecht, statische Berechnungen, Kostenkalkulation, Budgetkontrolle… Wer jetzt gelangweilt mit den Augen rollt, hat vermutlich noch nie selbst gebaut. Denn mit den Ingenieuren und Planern steht und fällt jedes Projekt. Ob auf der grünen Wiese oder mitten im Wohngebiet. Zuverlässige Profis mit innovativem Denken und einer gehörigen Portion „Herz“ für die Belange der Bauherrinnen und -herren sind gefragt wie nie. Unser Auftrag bestand unlängst darin, die Philosophie und Leistungen in neuem Design nach außen zu bringen.
Menschen interessieren sich für Menschen – und zwar für echte Personen aus ihrem Lebens- und Arbeitsumfeld. Daher raten wir eigentlich immer für ein professionelles Shooting des gesamten Teams für die Website. Gerade in einem Geschäftsfeld, wo Vertrauen die wichtigste Währung ist, möchte man wissen (und sehen), mit wem man es zu tun hat. Und weil das TERWEH-Team in einer wunderbaren Immobilie in Ahaus sitzt (natürlich von vorne bis hinten selbst geplant), haben wir auch dieses Gebäude in Szene gesetzt.
Die Erstellung und Pflege der Website gehört ebenso zum Auftragsumfang wie das Kümmern um den Social Media-Auftritt. So können wir dem Kunden ein rundes Bild (mit Ecke) für die Zukunft liefern!
Bei TERWEH schätzt man, typisch Münsterland, die klare Ansprache und ein bodenständiges, sympathisches Auftreten. Damit punktet das Unternehmen seit vielen Jahren in ganz Europa, wenn es um Bauvorhaben aus den Bereichen Industrie, Gewerbe und Wohnungen geht. Auch in Bayern kommt der Charme aus dem nördlichen NRW gut an: an der Isar befindet sich eine zweite Vertretung. Für uns bestand die Chance und Herausforderung nun darin, diesen einmaligen Charakter zu bewahren und ihm zugleich ein Zukunfts-Spin zu geben.
Wie häufig bei Aufträgen dieser Art, haben wir uns dem neuen Corporate Design über das Logo genähert. Tabula rasa war nicht gefragt, vielmehr sollte der Spagat zwischen Gestern und Morgen gelingen. Geschaffen haben wir einen frischen Gesamtauftritt des Unternehmens mit klaren Bezügen zum gewohnten Bild. Die Neuheiten kommen nicht mit dem Holzhammer, sondern sind – um im Bild zu bleiben – mit einem feinen Meißel gearbeitet. Kern ist die weitere Vereinfachung des stilisierten Logo-Gebäudes. Um einen gänzlichen neuen Akzent zu setzen, haben wir uns für eine herausgestellte Ecke am linken unteren Rand entscheiden. Das bringt Schwung in die Sache.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen