NEUES MARKENKONZEPT FÜR PRISMA

Verfasst am 25.03.2022
Bild von Prisma Bannern und dem Magazin
Neues Markenkonzept prisma Küchen

Im Rahmen der neuen strategischen Aufstellung des Alliance Möbelverbandes erfuhr die Marke prisma durch uns einen Markenrelaunch. Prisma ist eine seit 1998 etablierte Eigenmarke und wurde im Rahmen der neuen strategischen Ausrichtung des Alliance-Verbands jetzt völlig neu in Szene gesetzt.

Die Marke prisma gilt auch als Branchen-Primus, der in Sachen Design, Qualität und lebensorientierte Planungsmöglichkeiten immer wieder neue Maßstäbe setzt. Die Marke richtet sich an eine breit aufgestellte Zielgruppe.

 

Eine Herausforderung mit Feingefühl: Der Marken-Relaunch

Eine bekannte Marke mit einem völlig neuen Look zu versehen ist eine Aufgabe, die nach konzeptionellem Feingefühl verlangt, denn gerade etablierte Marken haben einen hohen Wiedererkennungswert. Aus diesem Grund mussten wir das, was bisher schon gut funktioniert hatte, noch etwas besser machen, ohne dabei die Zielgruppe mit ihren Bedürfnissen und Werten aus den Augen zu verlieren. Unser Ziel war es, prisma modern, emotional und sympathisch darzustellen und damit fit für die Zukunft zu machen.

Dafür haben wir eine völlig neue Bildsprache konzipiert und fotografiert. Im Design wurde ein ein frischer Look für Magazine, Broschüren sowie in der Instore-Kommunikation konzipiert und umgesetzt. Die Farben Gelb und Blau werden in Form von Linien und Farbverläufen jetzt gezielt in allen Werbemitteln eingesetzt. Das warme Gelb steht für die Gemütlichkeit, die jede Küche als Mittelpunkt des Zuhauses ausstrahlt. Das fröhliche Blau steht für Innovation, Frische und den modernen Anspruch, den unser Kunde Alliance mit der Marke prisma verfolgt. Dieser neue, zeitgemäße Auftritt mit hohem Wiedererkennungswert für die Marke diente gleichzeitig als Grundlage für die Gestaltung der Webseite wie auch für die neuen Social Media-Profile der Marke prisma.

 

Die schönsten Seiten von prisma: Ein umfassendes Handelskonzept

Der neue Prospekt zeigt auf 12 Seiten hochwertige Küchen mit Aktionspreisen. In Kombination mit dem Händlerlogo wird daraus ein Werbemittel, das On- und Offline perfekt zur Kundengewinnung eingesetzt werden kann. Das neue Werbemittel-Paket für prisma ist farbenfroh und bietet dem Händler vom Schreibtisch bis zur großflächigen Instore Kommunikation einen hochwertigen Markenauftritt in einem schlüssigen Gesamtkonzept. Die neuen prisma-Fahnen und Banner mit besonders emotionalen Motiven ziehen Kunden direkt in die Erlebniswelt von prisma Küchen. Die neuen Kundenbroschüren informieren über das breite Angebot und eröffnen den Zugang zu vielen Möglichkeiten, an denen der Händler mit seiner Beratung ansetzen kann.

 

Bild von zwei Leuchtbannern
Klare B2B-Kommunikation

Gleichzeitig wurde den Gesellschaftern eine eigene prisma-Broschüre an die Hand gegeben, die einen völlig anderen Look – angelehnt an das klar strukturierte Design des Alliance-Verbandes – hat.
Die Händlerbroschüre ist bewusst klassisch und informativ gehalten. Hier werden Informationen zu prisma für die Gesellschafter klar strukturiert und grafisch gut aufbereitet dargestellt. Die klare Unterscheidung von farbig emotionaler und klassisch informativer Kommunikation schon auf den Umschlagseiten der Broschüren, lässt den Händler sofort zur geeigneten Information greifen.

Der erste Schritt. 

Schriftlich, telefonisch, persönlich. Wir sind für Sie da.

Fon:
Email:
Adresse:
schirmers GmbH & Co. KG
agentur für kommunikation
Ramsberg 21
48624 Schöppingen

Der erste Schritt. 

Schriftlich, telefonisch, persönlich. Wir sind für Sie da.

Fon:
Email:
Adresse:
schirmers GmbH & Co. KG
agentur für kommunikation
Ramsberg 21
48624 Schöppingen