ORDERMESSE ALLIANCE – MARKEN, KONZEPTE UND VISIONEN

Verfasst am 29.11.2021
schirmers. agentur Blog Ordermesse Alliance

Ohne große Vorstellungskraft, gepaart mit langjähriger Strategieerfahrung, einem starken Team für die Umsetzung und einer Menge Kreativität wäre das Leistungspaket, das schirmers. im letzten halben Jahr für den Verband umgesetzt hat, kaum realisierbar gewesen.

 

Der Anfang ist gemacht

Der Focus unserer Arbeit lag anfangs besonders auf der digitalen Entwicklung des Verbandes und der über 400 angeschlossenen Gesellschaftern. Das führte dazu, dass der Alliance Verband im Bereich Marketing in diesem Jahr einen Riesensprung hinlegte:

Eine neue Ausrichtung mit einem auffälligen Unternehmensauftritt und einem hohen Wiedererkennungswert. Die neue Verbands-Website, welche die Leistungen des Verbandes umfassend digital präsentiert. Neue Markenauftritte, die ausgefeilte Flächen- und Vermarktungskonzepte für die Gesellschafter bereits mitbringen. Und nicht zuletzt: Neue digitale Marketingleistungen wie SEO, SEA, Website, Online- und Social Media-Marketing und noch viele mehr, die das Leistungsspektrum des Verbandes zeitgemäß aufstellen.

Dies sind nur einige der, von schirmers umgesetzten Highlights, die zum Erfolg der Ordermesse am 27. und 28. November in Rheinbach beigetragen haben.

schirmers. agentur Blog Ordermesse Alliance

„Ihr Fahrplan zum Erfolg“ als Motto für die Zukunft

In markantem Alliance-Blau präsentierte sich der Verband auf seiner Hausmesse innen wie außen mit hohem Wiedererkennungswert, der sich direkt im Eingangsbereich auf dem neuen Messestand wiederfand.

Für den Messestand erarbeitete schirmers. unter dem zukunftsweisenden Motto „Ihr Fahrplan zum Erfolg“ eine umfassende, digitale Animation. Abgespielt auf einem wandgroßen Monitor, konnte sich das Fachpublikum dadurch schon nach wenigen Metern im Messegebäude über die vielfältigen Vermarktungskonzepte informieren.

Zusätzlich bekamen Besucher einen Einblick in die neue Website des Verbandes sowie die neue Händlerwebseite, die ebenfalls durch und als Leadagentur konzipiert und umgesetzt wurden.

 

Messeerfolg mit neuen Konzepten  

Die durch schirmers. frisch relaunchten Markenwelten von „home“ und „casada“ fanden großen Anklang. Dazu an dieser Stelle aber nur so viel: Der Erfolg einer Marke entscheidet sich heute nicht mehr am PoS allein. Vielmehr informieren sich Verbraucher vorab im Internet – die digitale Welt beeinflusst maßgeblich die Kaufentscheidung.

schirmers. agentur Blog Ordermesse Alliance

Durchblick in der Black Box

Mit den neuen Markenkonzepten wurde ein Meilenstein gesetzt, dem weitere folgen werden, denn jetzt ist bereits klar: Dies war nur der Anfang, weitere Marken werden 2022 einen Relaunch durch schirmers. bekommen! Einen entsprechenden Überblick erhielten Besucher der Ordermesse in der „Black Box“. Ein separater Raum mit einer digitalen Präsentation zu den bereits geplanten Projekten des Alliance Verbandes für das kommende Jahr in Zusammenarbeit mit uns als Leadagentur.

 

Fazit: Weiter geht´s!

Die Ordermesse 2021 war für unseren Kunden Alliance ein voller Erfolg und für schirmers. eine starke Bestätigung der erfolgreichen und intensiven Zusammenarbeit des letzten halben Jahres.
Festzuhalten bleibt: Wir werden uns nicht auf diesem Erfolg ausruhen!
Mit uns wird der Alliance Verband 2022 richtig durchstarten, denn dies war alles nur der Anfang einer erfolgsversprechenden Reise, auf der noch viele Innovationen auf die Gesellschafter des Verbands warten.

Der erste Schritt. 

Schriftlich, telefonisch, persönlich. Wir sind für Sie da.

 

E-Mail schreiben

Fon:
Adresse:
schirmers GmbH & Co. KG
agentur für kommunikation
Ramsberg 21
48624 Schöppingen

Der erste Schritt. 

Schriftlich, telefonisch, persönlich. Wir sind für Sie da.

 

E-Mail schreiben

Fon:
Adresse:
schirmers GmbH & Co. KG
agentur für kommunikation
Ramsberg 21
48624 Schöppingen