Auch wenn wir das Münsterland lieben, freuen wir uns immer über einen geographischen Blick über den Tellerrand. In Deutschland sind wir ohnehin in verschiedenen Regionen und auch international tätig, Kunden haben wir aber beispielsweise auch in der Türkei und Österreich. Eine starke Verbindung in die Alpenrepublik kam über unseren Kunden Der Küchenring zustande.
Mit mehr als 500 Millionen Euro Umsatz pro Jahr ist er einer der führenden Einkaufs- und Marketing-Verbände des Landes. Von der Zentrale in Rheinbach/NRW aus kümmert er sich unter anderem um das Marketing der angeschlossenen Küchenprofis – und wir kümmern uns als Lead-Agentur um die B2B-Kommunikation zwischen Verband und Händlern.
Von den rund 700 Gesellschaftern sitzt die Mehrzahl zwar in Deutschland – doch Österreich wird ein zunehmend wichtiger Standort. Das zeigt der Verband unter anderem durch eine neue Web-Präsenz speziell für das Nachbarland. Klar, dass wir uns auch um www.kuechenring-austria.at gekümmert haben!
Natürlich war es ein großer Vorteil, dass wir den Gesamtverband schon seit geraumer Zeit kennen – und damit auch viele Küchenprofis aus Österreich.
Erst vor wenigen Monaten waren wir im Rahmen der Jahreshauptversammlung vor Ort und konnten uns in Wien ein aktuelles Bild machen. Wir haben die Gelegenheit nicht nur dazu genutzt, um hochwertigen Content für den Kunden zu generieren, sondern auch, um in vielen Gesprächen persönliche Kontakte zu den österreichischen Unternehmerinnen und Unternehmern zu knüpfen und die Besonderheiten des Marktes kennenzulernen.
Bei der Startseite von Der Küchenring Austria wollten wir keine halben Sachen machen. Sie soll auf den ersten Blick klarmachen, worum es geht. Darum begrüßt die Besucher auch ein herrliches Alpenpanorama. „Was für ein Klischee“, mag nun manch einer denken.
Wir aber finden: Wer so tolle Landschaften vor der Tür hat, sollte mit ihnen auch unbedingt werben!
Doch so schön die Berge auch sind – natürlich gehören bei einem Verband die Menschen in den Mittelpunkt. Die Website macht die schlanke Verbandsstruktur erkennbar und die Verwaltung greifbar. Jedes Teammitglied ist zu sehen. Um für weitere Gesellschafter zu werben, sind Referenzen mit die beste Methode. Getreu dem Motto „Zielgruppen international erreichen“ haben wir einige Gesellschafter-Porträts auf die Seite gebracht. Fotos und Zitate erzeugen Transparenz und Nähe.
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