IMAGEBROSCHÜRE FÜR ECA

Verfasst am 29.06.2023

„schirmers. International“ - klingt gut, oder?

Keine Sorge, wir haben nicht plötzlich die münsterländische Bodenhaftung verloren. Allerdings haben wir kürzlich festgestellt, dass wir an dieser Stelle bislang vergleichsweise wenig über unsere Aktivitäten jenseits der bundesdeutschen Landesgrenzen berichtet haben. Und ein jüngst erfolgreich abgeschlossenes Projekt für einen tollen Kunden bietet die gute Gelegenheit, auch mal in diesem Blog über den geographischen Tellerrand zu blicken.

Mockup der Imagebroschüre
Mockup einer Innenseite der Imagebroschüre
Mockup einer Innenseite der Imagebroschüre

Zweisprachige Messe-Vorbereitung

Für den Konzern ECA Serel, türkischer Global Player in Sachen Heizung & Sanitär, haben wir eine Imagebroschüre konzipiert und realisiert. Der Schwerpunkt des hochwertigen 8-Seiters nach dem Motto „Print wirkt“ liegt auf Elektro-Neuheiten 2023/2024. Im Rahmen einer modernen Unternehmenskommunikation bot sich aus unserer Sicht eine Mischung aus optisch ansprechenden Anwendungsbeispielen (also Fotos) und kurzen Textblöcken mit einprägsamer Message an. Ein Hauptziel der Broschüre war und ist die Vorbereitung einer wichtigen Messe in England. Deshalb gibt es sie auch in zwei Sprachen, nämlich Deutsch und Englisch.

 

Mockup der Imagebroschüre
Mockup einer Innenseite der Imagebroschüre
Mockup einer Innenseite der Imagebroschüre
Bild von dem Hallenboden

Botschaft: Nachhaltigkeit

Top-Aktuell ist die Broschüre nicht nur wegen der Produktneuheiten – sondern auch wegen des deutschen Heizungsgesetzes. Denn die X-Air-Heizkörper, denen eine ganze Doppelseite gewidmet ist, sind kompatibel mit Luftwärmepumpen. Heißt: Die energetische Optimierung vor allem von Altbauten ist mit dieser e-Heizkörper-Technik sehr gut möglich. Selbst den Vergleich mit einer Fußbodenheizung im Neubau muss sie nicht scheuen – im Gegenteil! Wir finden: Das ist Nachhaltigkeit in ihrer innovativsten Form (und sieht dabei auch noch gut aus). Wir von schirmers. freuen uns, den Kunden bei der Etablierung am deutschen Markt nach Kräften zu unterstützen.

Besuch und Gegenbesuch

Hier in Deutschland sieht ECA, mit Standort in Köln, ein großes Potenzial. Und das nicht nur im Bereich Heizung, sondern auch bei Sanitär- bzw. Badezimmerkomponenten wie Armaturen und Waschtischen. Die Zusammenarbeit zwischen Kunde und Agentur ist eng und von jenem Mix aus Lockerheit und Professionalität geprägt, der noch immer die besten Ergebnisse gebracht hat. Regelmäßig tauschen wir uns mit dem zuständigen Außendienst aus, aber auch mit der Zentrale in Istanbul. Die Marketingleitung ist extra aus der Türkei für detaillierte Absprachen angereist. So ein persönlicher Austausch ist durch kein noch so gut geplantes Videomeeting zu ersetzen! Auch wir selbst sind schon mit großer Mannschaft vor Ort gewesen, um bei einem Fotoshooting in der Türkei die Produktionsstandorte und Mitarbeitenden des Unternehmens in Szene zu setzen.

Nach der aktuellen Imagebroschüre sind neben analogen nun auch digitale Kommunikationsmaßnahmen, wie die Konzipierung einer Website angedacht. So freuen wir uns auf die Fortsetzung dieser Partnerschaft zwischen der Weltstadt Istanbul und der Metropole Schöppingen!

Bild von einem Mann bei der Herstellung einer FormBild von einem Mann und einer Frau in der Agentur neben einem Motorrad

Der erste Schritt. 

Schriftlich, telefonisch, persönlich. Wir sind für Sie da.

Fon:
Email:
Adresse:
schirmers GmbH & Co. KG
agentur für kommunikation
Ramsberg 21
48624 Schöppingen

Der erste Schritt. 

Schriftlich, telefonisch, persönlich. Wir sind für Sie da.

Fon:
Email:
Adresse:
schirmers GmbH & Co. KG
agentur für kommunikation
Ramsberg 21
48624 Schöppingen