Die Fassadengestaltung eines Ladenlokals ist einer von vielen Faktoren, die Konsumenten beeinflusst. Oft ist es das Erste, was Kunden von einem Unternehmen sehen und wenn dieser erste Eindruck nicht überzeugt, ist es auch gleich das Letzte.
Küche & Concept aus Dortmund-Hombruch ist ein Gesellschafter im Verband Der Küchenring, für den schirmers. als Lead-Agentur fungiert. Der Küchenring bietet seinen Gesellschaftern vielfältige Angebote im Bereich Eigenvermarktung.
So wurde durch uns bereits die Website des Küchenstudios modernisiert und das Unternehmen bekam eine von schirmers. betreute und kuratierte Social-Media-Präsenz.
Nun hat sich Küche & Concept dazu entschieden, sein Image grundlegend zu ändern und ist dafür eigenständig auf schirmers. zugekommen.
Das Küchenstudio möchte seinen Kunden vermehrt Küchen im hochpreisigen Segment anbieten und passend dazu sollte das Corporate Design und damit einhergehend die Fassadengestaltung überarbeitet werden.
Kleine, feine Anpassungen sind oft möglich und führen auch zu wahrnehmbaren Veränderungen. In diesem Fall haben wir uns jedoch für einen größeren Wandel entschieden und dem Kunden ein gänzlich neues Farbkonzept vorgeschlagen. Weg vom omnipräsenten Rot und hin zu einem, vom Frühling inspirierten Farbton in erfrischendem gelb-grün. Das harte Schwarz weicht einem eleganten, dunklen Grauton und mit einer neuen Schriftart entsteht ein modernes neues Logo.
Übertragen auf die Fassade bedeutet das eine Gestaltung mit klarer Struktur, viel Weißfläche, abgesetzt mit Farbbereichen in der neuen Signaturfarbe und Raum für großformatige Fotos von Designküchen.
Das Logo hebt sich mit seinem großen Format eindeutig vom Rest der Fassadenbeschriftung ab, die dezent in den Fensterflächen gespiegelt wird. Sobald das Corporate Design als Gesamtkonzept umgesetzt wird, tritt Küche & Concept frischer, moderner und hochwertiger als zuvor auf und spricht neue, kaufstarke Kundensegmente an.