Wir lieben Print.

Printwerbung.

Print ist unfassbar fassbar.

Haptik und Optik greifen eng ineinander. Eine raue Papierstruktur kann rustikale Inhalte hervorheben, sanft mit der Fingerspitze darübergestrichen, bleibt neben dem Inhalt auch ein daran geknüpftes Gefühl im Gedächtnis. Glänzend glatte, mitunter spiegelnde oder auch matte Oberflächen ziehen das Auge magisch an, funktionieren auf einem Bildschirm aber einfach nicht.

Raschelnde Blätter, der Geruch von frischer Tinte, eine ganze Sinneswelt, die ohne Print auf der Strecke bleiben würde.

Warum also auf Printwerbung verzichten?

Das Gleichgewicht.

Printwerbung.
On- und offline.

Ohne digitales Marketing geht es natürlich nicht, aber Printwerbung ist eine sinnvolle Ergänzung, die neben Sentimentalität eine Menge positiver Begleiterscheinungen mit sich bringt und den Bogen zwischen digitaler und analoger Welt spannt. On- und Offline kann so ein Gleichgewicht entstehen mit dem Kunden optimal erreicht werden.

 

Illustration einer HandIllustration einer Hand
Bild von Innenseiten der Broschüre zur Jahreshauptversammlung von Der Küchenring
Bild auf dem eine Broschüre geblättert wird
Bild von gestapelten Broschüren
Detailbild der Prisma Broschüre
Bild der Broschüre zur Jahreshauptversammlung von Der Küchenring
Beispiel für Printwerbung: Broschüren nebeneinander gestellt. Erstellt von der Werbeagentur schirmers

„Online alleine ist auch keine Lösung.“

Christian Schirmers

Print ist tot? Niemals.

Printwerbung bleibt besser und länger in Erinnerung, denn die geringe Aufmerksamkeitsspanne, die die Kunden im Online-Bereich an den Tag legen, wird durchbrochen.

Informationen werden intensiver und bewusster konsumiert, und eine Broschüre oder ein Katalog werden weniger schnell in den Müll geworfen als der 15. Newsletter des Tages in den digitalen Papierkorb.

Das gedruckte Wort erfreut sich nach wie vor einer höheren Glaubwürdigkeit und ein hochwertiges Printprodukt kann unterstreichend Qualität und Substanz vermitteln.

Bei schirmers. kümmern wir uns nicht nur um den grafischen und textlichen Inhalt einer Kampagne, sondern auch um die Auswahl des Papiers, des Formats und um den Druck.

Die Zeitung der Marke loft als Printwerbung für Kunden. Erstellt von der Werbeagentur schrimers.
Bild von Innenseiten der Broschüre zur Jahreshauptversammlung von Der Küchenring
Detailaufnahme einer Prointwerbung mit typografischen Elementen
Cover einer Zeitung die als Printwerbung von der Werbeagentur Schrimers erstellt wurde
Mehere Seiten aus einer Printwerbung. Großformatige Zeitungen nebeneinander gelegt
Printwerbung die auch online funktioniert. Fotografie von Christian Schirmers und Marina Brockhoff
Detailaufnahme einer Printwerbung. Nahaufnahme in eine aufgeschlagene Innenseite
Bild von der Preisliste von ECA realisiert durch schirmers.
Printwerbung die auch online funktioniert. Fotografie von Christian Schirmers und Marina Brockhoff
Printwerbung die von einer Hand aufgeschlagen wird
Mehere Seiten aus einer Printwerbung. Großformatige Zeitungen nebeneinander gelegt
Die Zeitung der Marke loft als Printwerbung für Kunden. Erstellt von der Werbeagentur schrimers.
Bild von der Preisliste von ECA realisiert durch schirmers.
Bild von der Preisliste von ECA realisiert durch schirmers.
Bild von mehreren Printmedien von Prisma realisiert durch schirmers.
Bild auf dem eine Postkarte von Prisma in der Hand gehalten wird

Der erste Schritt. 

Schriftlich, telefonisch, persönlich. Wir sind für Sie da.

Fon:
Email:
Adresse:
schirmers GmbH & Co. KG
agentur für kommunikation
Ramsberg 21
48624 Schöppingen

Der erste Schritt. 

Schriftlich, telefonisch, persönlich. Wir sind für Sie da.

Fon:
Email:
Adresse:
schirmers GmbH & Co. KG
agentur für kommunikation
Ramsberg 21
48624 Schöppingen