Wir lieben Print.

Printwerbung.

Print ist unfassbar fassbar.

Haptik und Optik greifen eng ineinander. Eine raue Papierstruktur kann rustikale Inhalte hervorheben, sanft mit der Fingerspitze darübergestrichen, bleibt neben dem Inhalt auch ein daran geknüpftes Gefühl im Gedächtnis. Glänzend glatte, mitunter spiegelnde oder auch matte Oberflächen ziehen das Auge magisch an, funktionieren auf einem Bildschirm aber einfach nicht.

Raschelnde Blätter, der Geruch von frischer Tinte, eine ganze Sinneswelt, die ohne Print auf der Strecke bleiben würde.

Warum also auf Printwerbung verzichten?

Das Gleichgewicht.

Printwerbung.
On- und offline.

Ohne digitales Marketing geht es natürlich nicht, aber Printwerbung ist eine sinnvolle Ergänzung, die neben Sentimentalität eine Menge positiver Begleiterscheinungen mit sich bringt und den Bogen zwischen digitaler und analoger Welt spannt. On- und Offline kann so ein Gleichgewicht entstehen mit dem Kunden optimal erreicht werden.

 

Illustration einer HandIllustration einer Hand
Auswahl von Printprodukten von prisma.
Nahaufnahme der Unterkante des Weihnachtskollektion-Katalogs von Räder. Darauf ist ein goldschimmernder Schriftzug und gold-schimmernde Illustrationen von Kindern, die im Schnee spielen zu sehen.
Dunkelgrüne Visitenkarte von Sajovec.
Nahaufnahme der Küchenring News
Nahaufnahme des Lichthauskollektion-Katalog von Räder. Zu sehen sind golden-schimmernde Häuschen.
Nahaufnahme einer Kante der Küchenring News.

„Online alleine ist auch keine Lösung.“

Christian Schirmers

Print ist tot? Niemals.

Printwerbung bleibt besser und länger in Erinnerung, denn die geringe Aufmerksamkeitsspanne, die die Kunden im Online-Bereich an den Tag legen, wird durchbrochen.

Informationen werden intensiver und bewusster konsumiert, und eine Broschüre oder ein Katalog werden weniger schnell in den Müll geworfen als der 15. Newsletter des Tages in den digitalen Papierkorb.

Das gedruckte Wort erfreut sich nach wie vor einer höheren Glaubwürdigkeit und ein hochwertiges Printprodukt kann unterstreichend Qualität und Substanz vermitteln.

Bei schirmers. kümmern wir uns nicht nur um den grafischen und textlichen Inhalt einer Kampagne, sondern auch um die Auswahl des Papiers, des Formats und um den Druck.

Frontansicht der Sajovec Visitenkarte
Innenseiten der Loftzeitschrift
Rückseite der Visitenkarten von Sajovec
Nahaufnahme des Winterkollektionskatalogs von Räder. Darauf sind gold schimmernd zwei im Schnee spielende Kinder zu sehen.
Innenseiten der Loftzeitschrift
Nahaufnahme der Kücheninformationsbroschüre von Prisma
Innenseite der Loftzeitschrift
New von Der Küchenring. Eine Doppelseite aufgeschlagen und das Cover.
Nahaufnahme einer Innenseite und des Covers der Kücheninformationsbroschüre
Mehrere Cover der Küchenring News
Goldprägung des Räderlogos auf einem Räder Katalog
Nahaufnahme der Kücheninformationsbroschüre von Prisma
Mehrere Cover der Küchenring News
Innenseite der Loftzeitschrift
New von Der Küchenring. Eine Doppelseite aufgeschlagen und das Cover.
Frontansicht der Sajovec Visitenkarte

Der erste Schritt. 

Schriftlich, telefonisch, persönlich. Wir sind für Sie da.

Fon:
Email:
Adresse:
schirmers GmbH & Co. KG
agentur für kommunikation
Ramsberg 21
48624 Schöppingen

Der erste Schritt. 

Schriftlich, telefonisch, persönlich. Wir sind für Sie da.

Fon:
Email:
Adresse:
schirmers GmbH & Co. KG
agentur für kommunikation
Ramsberg 21
48624 Schöppingen