Print ist unfassbar fassbar.
Haptik und Optik greifen eng ineinander. Eine raue Papierstruktur kann rustikale Inhalte hervorheben, sanft mit der Fingerspitze darübergestrichen bleibt neben dem Inhalt auch ein daran geknüpftes Gefühl im Gedächtnis. Glänzend glatte, mitunter spiegelnde oder auch matte Oberflächen ziehen das Auge magisch an, funktionieren auf einem Bildschirm aber einfach nicht.
Raschelnde Blätter, der Geruch von frischer Tinte, eine ganze Sinneswelt, die ohne Print auf der Strecke bleiben würde.
Warum also darauf verzichten?
Ohne digitales Marketing geht es natürlich nicht, aber Printprodukte sind eine sinnvolle Ergänzung, die neben Sentimentalität eine Menge positive Begleiterscheinungen mit sich bringen und den Bogen zwischen digitaler und analoger Welt schaffen.
„Online alleine ist auch keine Lösung.“
Christian Schirmers
Print bleibt besser und länger in Erinnerung, denn die geringe Aufmerksamkeitsspanne, die die Kunden im Online-Bereich an den Tag legen, wird durchbrochen.
Informationen werden intensiver und bewusster konsumiert, und eine Broschüre oder ein Katalog werden weniger schnell in den Müll geworfen als der 15. Newsletter des Tages in den digitalen Papierkorb.
Das gedruckte Wort erfreut sich nach wie vor einer höheren Glaubwürdigkeit und ein hochwertiges Printprodukt kann unterstreichend Qualität und Substanz vermitteln.
Bei schirmers. kümmern wir uns nicht nur um den grafischen und textlichen Inhalt einer Kampagne, sondern auch um die Auswahl des Papiers, des Formats und um den Druck.