Print ist unfassbar fassbar.
Haptik und Optik greifen eng ineinander. Eine raue Papierstruktur kann rustikale Inhalte hervorheben, sanft mit der Fingerspitze darübergestrichen, bleibt neben dem Inhalt auch ein daran geknüpftes Gefühl im Gedächtnis. Glänzend glatte, mitunter spiegelnde oder auch matte Oberflächen ziehen das Auge magisch an, funktionieren auf einem Bildschirm aber einfach nicht.
Raschelnde Blätter, der Geruch von frischer Tinte, eine ganze Sinneswelt, die ohne Print auf der Strecke bleiben würde.
Warum also auf Printwerbung verzichten?
Ohne digitales Marketing geht es natürlich nicht, aber Printwerbung ist eine sinnvolle Ergänzung, die neben Sentimentalität eine Menge positiver Begleiterscheinungen mit sich bringt und den Bogen zwischen digitaler und analoger Welt spannt. On- und Offline kann so ein Gleichgewicht entstehen mit dem Kunden optimal erreicht werden.
„Online alleine ist auch keine Lösung.“
Christian Schirmers
Printwerbung bleibt besser und länger in Erinnerung, denn die geringe Aufmerksamkeitsspanne, die die Kunden im Online-Bereich an den Tag legen, wird durchbrochen.
Informationen werden intensiver und bewusster konsumiert, und eine Broschüre oder ein Katalog werden weniger schnell in den Müll geworfen als der 15. Newsletter des Tages in den digitalen Papierkorb.
Das gedruckte Wort erfreut sich nach wie vor einer höheren Glaubwürdigkeit und ein hochwertiges Printprodukt kann unterstreichend Qualität und Substanz vermitteln.
Bei schirmers. kümmern wir uns nicht nur um den grafischen und textlichen Inhalt einer Kampagne, sondern auch um die Auswahl des Papiers, des Formats und um den Druck.
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