SPECHT KÜCHEN HAT ES WIEDER GEWAGT

Verfasst am 10.07.2023
Bild von Wegweisern in der Ausstellung
Bild von Wegweisern in der Ausstellung

In der Agentur denken wir bei dem Wort „Specht“ nicht an den Vogel, der für lautes Klopfen verantwortlich ist, sondern an Küchen. Das liegt nicht nur daran, dass wir bereits seit mehr als 15 Jahren für Specht Küchen als Agentur tätig sind und sie somit den Titel „treuster Kunde“ verdient haben, sondern auch, weil sie erneut den Schritt gewagt haben, mit uns ihre komplette Inhouse- und Outdoorkommunikation auf Links zu krempeln.

Chancen erkennen

Specht Küchen ist am Puls der Zeit und stetige Weiterentwicklung gehört für sie, wie auch für uns, selbstverständlich dazu. Kein Wunder also, dass der Wunsch nach frischem Wind immer wieder durchbricht und Veränderungen keinesfalls hadernd entgegengeblickt, sondern als Chance verstanden werden. Nach einem persönlichen Gespräch vor Ort war schnell klar, dass die Inhouse-Kommunikation grundsätzlich modernisiert werden, und im Sinne der Digitalisierung eine Verschiebung der Werbemaßnahmen erfolgen soll. Weg von Prospekten, hin zu mehr Online-Werbung in Form von gezielten Maßnahmen im Bereich Google Ads und Social Media.

Bild aus der Ausstellung mit Informationen zu den Serviceleistungen an der WandBild von der Badabteilung in der Ausstellung mit einem Banner und der Aufschrift

So klar, so einfach

Für das neue Konzept der Inhouse-Kommunikation haben wir den Fokus klar auf Design und Qualität gelegt. Das Vertrauen und die Kompetenz, die ein in dritter Generation geführtes Familienunternehmen ausstrahlt, wurden mit der Erlesenheit des Sortiments kombiniert und in eine neue Bild- und Wortsprache übersetzt. Nach dem Motto „weniger ist mehr“ sollen der übermäßige Einsatz von Schildern und Farben reduziert werden und die bestehende Kleinteiligkeit durch großzügige Gestaltung und eine gezielte, Struktur schaffende Platzierung der Beschilderung ersetzt werden.

Bild von dem Eingangsbereich mit einem großen grünen Banner mit der Aufschrift
Bild aus der Ausstellung mit zwei Bannern zu Service-Leistungen
Bild aus der Ausstellung mit einem großen Banner

Einmal alles Bitte

Von der unumstößlichen Logik, der Funktionalität sowie der zeitlos schönen Ästhetik des Konzeptes überzeugt, kam der direkte Auftrag des Kunden: Bitte umsetzen! Anwendung findet es auf Deckenhängern, Bannern, Wandgestaltungen, Preisschildern, Briefpapier und E-Mail-Abbindern, darüber hinaus aber auch auf der Außenfassade und den Fahrzeugen, der Website, den digitalen Prospekten, dem Social Media Auftritt und einigem mehr. So kommen wir aktuell auf mehrere dutzend Einzelmaßnahmen, was eindrücklich verdeutlicht, dass die Umsetzung ganzheitlich und konsequent in Angriff genommen wird – und wir sind noch nicht am Ende. Denn nur so entsteht ein rundes Gesamtbild mit einer starken, zukunftsfähigen Unternehmensmarke.

Bild von dem Eingangsbereich mit einem großen grünen Banner mit der Aufschrift
Bild aus der Ausstellung mit zwei Bannern zu Service-Leistungen
Bild aus der Ausstellung mit einem großen Banner

Der erste Schritt. 

Schriftlich, telefonisch, persönlich. Wir sind für Sie da.

Fon:
Email:
Adresse:
schirmers GmbH & Co. KG
agentur für kommunikation
Ramsberg 21
48624 Schöppingen

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