WIR SIND GOOGLE-ZERTIFIZIERT

Verfasst am 18.10.2023

Ohne Google-Tools läuft im Online-Marketing wenig. Daher befassen wir uns schon seit vielen Jahren und immer wieder aufs Neue intensiv mit diesen Werkzeugen. In unserem Team gibt es diverse Spezialisten, was Google angeht. Zu ihnen gehört die Kollegin Jeniffer Fan. Sie hat die Ads-Zertifizierungen „Displaywerbung“ und „Suchmaschinenwerbung“ erworben. Falls das nicht allen spontan etwas sagen sollte – hier eine kurze Erläuterung.

Was soll das überhaupt?

Google ist eine Welt für sich. Und es ist für Marketing-Profis extrem wichtig, sich in dieser Welt sehr gut auszukennen. Um sich dieses Wissen anzueignen und die erworbenen Skills nach außen kommunizieren zu können, hat Google Zertifizierungen geschaffen. Sie zeichnen Personen bzw. Unternehmen aus, die über eine besondere Expertise auf bestimmten Feldern verfügen. Es handelt sich also um eine Art Gütesiegel. Die kostenlose Schulung erfolgt über den sogenannten Skillshop.

 

Stichwort Suchmaschinenwerbung

Die Zertifizierung für GoogleAds-Suchmaschinenwerbung gibt unter anderem Aufschluss darüber, ob man in der Lage ist, effektive Suchkampagnen zu entwickeln. Wichtig ist zum Beispiel, die Zielgruppen zu kennen und zu passgenau zu erreichen. Ein weiteres Stichwort im Zusammenhang mit Suchmaschinenwerbung lautet Smart Bidding. Gemeint ist eine automatische Gebotseinstellung mittels der Google-KI. Ziel ist eine optimale Anzeigen-Platzierung, die in einem Auktionssystem vergeben wird.

Bild mit Google Zertifizierungssymbol vom Blog Google ZertifizierungBild zeigt das Google Zertifikat für schirmers. agentur

Stichwort Displaywerbung

Mit der Google Ads-Zertifizierung für Displaywerbung lässt sich unter anderem belegen, dass die entsprechenden Investitionen optimal genutzt werden. Welche Strategien machen Sinne? Wo liegen Ansatzpunkte für lohnende Kampagnen? Auf diese Fragen können Google-Spezialisten Antworten geben.

Ausruhen? Keine Chance!

Einmal Prüfung bestanden und fertig? Was beim Führerschein funktioniert, klappt bei Google noch lange nicht. Die Zertifizierungen müssen jedes Jahr erneuert werden. Das macht schon allein deshalb Sinn, weil sich beim Online-Marketing alles rasend schnell weiterentwickelt. Daher bleiben wir unseren Kunden immer Ball – und zwar nicht nur, was Google betrifft.

Der erste Schritt. 

Schriftlich, telefonisch, persönlich. Wir sind für Sie da.

Fon:
Email:
Adresse:
schirmers GmbH & Co. KG
agentur für kommunikation
Ramsberg 21
48624 Schöppingen

Der erste Schritt. 

Schriftlich, telefonisch, persönlich. Wir sind für Sie da.

Fon:
Email:
Adresse:
schirmers GmbH & Co. KG
agentur für kommunikation
Ramsberg 21
48624 Schöppingen