„Knapp daneben ist auch vorbei“ – ein ziemlich ausgelutschter Spruch, aber trotzdem nicht falsch. Denn wer seine Zielgruppe nicht ganz genau identifiziert und kennt, findet kaum die richtige Kundenansprache. Die Premium-Marke loft will Menschen erreichen, die sich etwas Schönes gönnen wollen, ohne zu protzen. Geschmackssicher und jenseits des Mainstreams – das sind typische loft-Kunden. Die von uns angestoßene und begleitete Zielgruppen-Bestimmung ist die Basis für alle weiteren Maßnahmen, um den Lifestyle nach außen zu transportieren.
Der Markenname loft macht klar: Sowohl die einzelnen Möbel als auch die Wohnkonzepte stehen für Urbanität und pures Design ohne Schnörkel. Um das zu präsentieren, braucht es ein mit viel Fingerspitzengefühl erstelltes Ambiente. Innovative Aufsteller und Deckenhänger mit Hingucker-Faktor tragen dazu bei und fügen sich nahtlos in das Gesamtkonzept ein.
Die Handelsmarke loft steht für eine junge, moderne, hochgebildete Zielgruppe. Sie bedient die Vorliebe für urbanes Design und Lifestyle. Es geht um mehr als ums reine „Wohnen“: Wer sich für loft-Möbel entscheidet, zeigt damit zugleich sein ästhetisches Bewusstsein und sein Lebensgefühl.
Eine weitere Maßnahme, um eine hohe Identifikation mit der Marke zu erzeugen, ist die Präsentation ausdrucksstarker Gesichter, die die Zielgruppe perfekt widerspiegeln. Nach einem eigens durchgeführten People-Shooting konnten wir so eine individuelle Bildsprache kreieren. Besonders stark ist die Wirkung der Schwarz-Weiß-Fotos in einer B2C-Zeitung mit dem Titel loft, die wir als Teaser für eine Messe umgesetzt haben. Die Mischung aus diesen Porträts und den gezeigten Möbelwelten und -details ergibt einen hochwertigen editorial Stil.
Insgesamt hebt sich das Design erkennbar von dem anderer Möbel-Marken dieser Art ab, sei es in der Formensprache oder der Farbwahl. Die Botschaft ist unmissverständlich: loft ist etwas Besonderes!
Die Marke loft, unter der Leitung des Alliance-Verbands, wurde zu einem Synonym für urbanes Wohnen und zeitloses Design. Dank der konzeptionellen Arbeit von schirmers. und der zielgerichteten Markenführung durch Marc Mispelkamp ist loft heute eine feste Größe in der Möbelbranche, die sich klar vom Wettbewerb abhebt.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen