Markenführung und Brandmanagement

Über den Kunden

Im Premiumsegment angesiedelt, richtet sich die Marke an eine selbstbewusste und konsumfreudige Mittelschicht, spricht aber auch die luxusorientierte Oberschicht an.

Herausforderung

Die Zielgruppe wurde als jung, modern, hochgebildet und urban identifiziert. Wir haben Storys und Botschaften entwickelt und über die Designsprache ein perfekt passendes Image geschaffen.

Leistungen

Wir haben das Gesamtkonzept, ausgerichtet an der definierte Zielgruppe, entwickelt und sorgen für Markenführung und Brandmanagement. Neben dem digitalen Auftritt mit der Website im Mittelpunkt waren vor allem analoge Lösungen gefragt. Wir haben das Flächenkonzept für den Point of Sales (Look & Feel, Farbwelt, Design) mitgestaltet.

schirmers. Markenführung und Brandmanagement.

Zielgruppen-Bestimmung

„Knapp daneben ist auch vorbei“ – ein ziemlich ausgelutschter Spruch, aber trotzdem nicht falsch. Denn wer seine Zielgruppe nicht ganz genau identifiziert und kennt, findet kaum die richtige Kundenansprache. Die Premium-Marke loft will Menschen erreichen, die sich etwas Schönes gönnen wollen, ohne zu protzen. Geschmackssicher und jenseits des Mainstreams – das sind typische loft-Kunden. Die von uns angestoßene und begleitete Zielgruppen-Bestimmung ist die Basis für alle weiteren Maßnahmen, um den Lifestyle nach außen zu transportieren.

Bilder aus einer Ausstellung mit Bannern
Bilder aus einer Ausstellung
Bilder aus einer Ausstellung
Beispiel für gelungende Markenführung und Brandmanagement am Beispiel einer konzipierten Verkaufsfläche
Beispiel für gelungende Markenführung und Brandmanagement am Beispiel einer Verkaufsfläche
Beispiel für gelungende Markenführung und Brandmanagement am Beispiel einer Verkaufsfläche
Beispiel für gelungende Markenführung und Brandmanagement am Beispiel der Markenpräsentation auf der Verkaufsfläche.
Beispiel für gelungende Markenführung und Brandmanagement am Beispiel der Markenpräsentation auf der Verkaufsfläche. Dargestellt ist ein großer Banner mit Shootingmotiv und Logo.
Beispiel für gelungende Markenführung und Brandmanagement am Beispiel der Markenpräsentation auf der Verkaufsfläche. Dargestellt ist das Logo als Wandbild.

PoS / Concept Store

Der Markenname loft macht klar: Sowohl die einzelnen Möbel als auch die Wohnkonzepte stehen für Urbanität und pures Design ohne Schnörkel. Um das zu präsentieren, braucht es ein mit viel Fingerspitzengefühl erstelltes Ambiente. Innovative Aufsteller und Deckenhänger mit Hingucker-Faktor tragen dazu bei, reichen allein aber nicht aus. Vielmehr sorgen außerdem integrierte Wohnwelten, ausgesuchte Materialien und ein überzeugendes Farb- und Lichtkonzept für die optimale Stimmung.

Bilder aus einer Ausstellung mit Bannern
Bilder aus einer Ausstellung
Bilder aus einer Ausstellung
Beispiel für gelungende Markenführung und Brandmanagement am Beispiel einer konzipierten Verkaufsfläche
Beispiel für gelungende Markenführung und Brandmanagement am Beispiel einer Verkaufsfläche
Beispiel für gelungende Markenführung und Brandmanagement am Beispiel einer Verkaufsfläche
Beispiel für gelungende Markenführung und Brandmanagement am Beispiel der Markenpräsentation auf der Verkaufsfläche.
Beispiel für gelungende Markenführung und Brandmanagement am Beispiel der Markenpräsentation auf der Verkaufsfläche. Dargestellt ist ein großer Banner mit Shootingmotiv und Logo.
Beispiel für gelungende Markenführung und Brandmanagement am Beispiel der Markenpräsentation auf der Verkaufsfläche. Dargestellt ist das Logo als Wandbild.

Kunde

Die Handelsmarke loft steht für eine junge, moderne, hochgebildete Zielgruppe. Sie bedient die Vorliebe für urbanes Design und Lifestyle. Es geht um mehr als ums reine „Wohnen“: Wer sich für loft-Möbel entscheidet, zeigt damit zugleich sein ästhetisches Bewusstsein und sein Lebensgefühl.

Leistungen

  • Konzeptentwicklung
  • Logoerstellung
  • Kommunikationsmedien On- & Offline
  • Entwicklung PoS / Raum-Konzept
  • Beispiele für Studioplanungen
  • B2C Zeitung
  • Fotografie
  • Illustrationen
  • Entwicklung Styleguide
  • Konzept für eine Website
  • und vieles mehr
schirmers. Shooting.

Starke Marke, starke Botschafter

Eine weitere Maßnahme, um eine hohe Identifikation mit der Marke zu erzeugen, ist die Präsentation ausdrucksstarker Gesichter, die die Zielgruppe perfekt widerspiegeln. Nach einem eigens durchgeführten People-Shooting konnten wir so eine individuelle Bildsprache kreieren. Besonders stark ist die Wirkung der Schwarz-Weiß-Fotos in einer B2C-Zeitung mit dem Titel loft, die wir als Teaser für eine Messe umgesetzt haben. Die Mischung aus diesen Porträts und den gezeigten Möbelwelten und -details ergibt einen hochwertigen, magazinigen Charakter.

Insgesamt hebt sich das Design erkennbar von dem anderer Möbel-Marken dieser Art ab, sei es in der Formensprache oder der Farbwahl. Die Botschaft ist unmissverständlich: loft ist etwas Besonderes!

Beispiel für gezielte Markenführung und Brandmanagement: Dargestellt ist eine Marken Zeitung mit Design Elementen aus dem neuen Corporate Design.Beispiel für gezielte Markenführung und Brandmanagement: Dargestellt ist eine Nahaufnahme der Zeitung mit Design Elementen aus dem neuen Corporate Design.
Beispiel für gute Markenführung und Brandmanagement anhang individueller Shootingbilder: Abgebildet ist ein Model in schwarz weiß.
Beispiel für gute Markenführung und Brandmanagement anhang individueller Shootingbilder: Abgebildet ist ein Model in schwarz weiß.
Beispiel für gute Markenführung und Brandmanagement anhang individueller Shootingbilder: Abgebildet ist ein Model in schwarz weiß.
Beispiel für gute Markenführung und Brandmanagement anhang individueller Shootingbilder: Abgebildet ist ein Model in schwarz weiß.
Beispiel für gute Markenführung und Brandmanagement anhang individueller Shootingbilder: Abgebildet ist ein Model in schwarz weiß.
Shooting
Beispiel für gute Markenführung und Brandmanagement am Point of Sale: Dargestellt ist die Gestaltung von einem großen Markenbanner mit Shootingbild auf der Verkaufsfläche.
Beispiel für gute Markenführung und Brandmanagement am Point of Sale: Dargestellt ist die Gestaltung von zwei Aufstellern welche die Marke abbilden.
Beispiel für gute Markenführung und Brandmanagement am Point of Sale: Dargestellt ist die Gestaltung einer Feuerschutztür mit Markenmotiv.
Beispiel für gute Markenführung und Brandmanagement am Point of Sale: Dargestellt ist die Gestaltung von zwei Aufstellern welche die Marke abbilden.
Mockup von einem Aufsteller
Maßnahmen
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Der erste Schritt. 

Schriftlich, telefonisch, persönlich. Wir sind für Sie da.

Fon:
Email:
Adresse:
schirmers GmbH & Co. KG
agentur für kommunikation
Ramsberg 21
48624 Schöppingen

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