schirmers.Strategie

Kreativität, die verkauft

Bei schirmers. gibt’s Kreativität am laufenden Band, fernab von beliebig duplizierbarer Massenware.

Um eine erfolgreiche Marketingstrategie zu entwickeln, müssen allerdings alle Zahnräder der Agenturmaschinerie reibungslos ineinandergreifen.

Fragen? Fragen!

Am Anfang stehen viele Fragen, wir kristallisieren die wichtigen Informationen heraus. Kommunikation ist dabei das Zauberwort, das über allem anderen steht. Nicht umsonst ist schirmers. eine Agentur für Kommunikation.

Wir sprechen mit unseren Kunden, bis alle Fragen auf beiden Seiten beantwortet sind. Solche Gespräche können durchaus auch mal kontrovers sein, sind für den kreativen Prozess jedoch unerlässlich und führen am Ende unter Einsatz von Hirnschmalz, Herzblut und technischem Know-How zu Ergebnissen, die zielgenau ins Schwarze treffen.

Bild von einem Tisch im Besprechungsraum bei schirmers. mit einem roten Layer
Mockup von einem Bildschirm mit verbundenen Icons zum Thema Marketing Strategie
Bild mit der Aufschrift

Marketingstrategien – keine ist wie die andere

Eine Marketingstrategie legt fest, mit welchen Maßnahmen ein Unternehmensziel erreicht werden soll. Eigentlich ganz einfach, gäbe es nicht Hunderte von Maßnahmen und gut ein halbes Dutzend Strategien.

Doch ganz gleich, für welche Marketingstrategie man sich schließlich entscheidet: Mit ihr macht die Arbeit nicht nur mehr Freude, Erfolge werden auch viel schneller sichtbar.

Bild von einem Tisch im Besprechungsraum bei schirmers. mit einem roten Layer
Mockup von einem Bildschirm mit verbundenen Icons zum Thema Marketing Strategie
Bild mit der Aufschrift

Marketing-Trend „Sinnhaftigkeit“

Bestimmte Werte spielen für immer mehr Menschen auch bei ihrer Kaufentscheidung eine wichtige Rolle. Es reicht also nicht mehr, ein Alleinstellungsmerkmal, den USP, in den Fokus einer Marketingstrategie zu stellen. Zunehmend werden Begriffe wie Verantwortung, Nachhaltig- und Sinnhaftigkeit wichtig.

Geschäftsführer Christian Schirmers: „Wer diese Entwicklung nicht sieht, steht über kurz oder lang im Dunkeln. Was wir jetzt bieten müssen, nenne ich Zukunftsmarketing. Die Menschen erwarten das.“

Der erste Schritt. 

Schriftlich, telefonisch, persönlich. Wir sind für Sie da.

Fon:
Email:
Adresse:
schirmers GmbH & Co. KG
agentur für kommunikation
Ramsberg 21
48624 Schöppingen

Der erste Schritt. 

Schriftlich, telefonisch, persönlich. Wir sind für Sie da.

Fon:
Email:
Adresse:
schirmers GmbH & Co. KG
agentur für kommunikation
Ramsberg 21
48624 Schöppingen