Marketing für Küchenstudios

ÜBER DEN KUNDEN

Ein Küchenstudio in der Gemeinde Löwenberger Land in Brandenburg und damit ganz in der Nähe von Berlin. Ein Familienbetrieb in zweiter Generation der von zwei weiteren Gesellschaften flankiert wird.

Sowohl für Endkunden als auch im Rahmen von Großprojekten plant, baut und montiert das Unternehmen mit seinen 25 Mitarbeitern hochwertige Küchen im In- & Ausland.

Marketing für Küchenstudios bedeuet in diesem Fall: Eine neue Website, ein neues Corporate Design, neue individuelle Shootingbilder, und somit ein überzeugender Gesamtauftritt on und offline.

Beispiel für gutes Marketing für Küchenstudios: Ein individuelle Shootingbild der Ausstellungsfläche.
Beispiel für gutes Marketing für Küchenstudios: Ein individuelle Shootingbild einer Outdoorküche.
Beispiel für gutes Marketing für Küchenstudios: Ein individuelle Shootingbild des Unternehmens.
Beste Zutaten für den Küchenprofi.

Web-Entwicklung & Webdesign.

Unser Kunde ist Gesellschafter des Einkaufs- und Marketingverbandes Der Küchenring, dessen Lead-Agentur wir sind. Im Rahmen unserer Leistungen für den Verband entwickelten wir auch für die angeschlossenen Gesellschafter ein Digital- & Social Media-Konzept.

Dies unterstützt die Küchenhändler vor Ort und stärkt sie regional. Über die digitale Präsenz und gezieltes Marketing für Küchenstudios wird so mehr Kundschaft auf die Fläche gebracht.

 

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Der neue Webauftritt inklusive neuer Fotos und individueller Texte ist selbstverständlich SEO-optimiert, grafisch klar, benutzerfreundlich und wird laufend durch neue Blog-Beiträge erweitert sowie mit den Social Media Kanälen verbunden.

Beispiel für gezieltes Marketing für Küchenstudios: eine neu gestaltete Website von der schirmers Werbeagentur
Beispiel für gezieltes Marketing für Küchenstudios: eine neu gestaltete Website von der schirmers Werbeagentur
Bild von dem Gebäude in den Himmelfotografiert

Kunde

Ein Küchenstudio in der Gemeinde Löwenberger Land, ganz in der Nähe von Berlin. In zweiter Generation in Familienhand, ist das Unternehmen neben der „mk plan:objekt GmbH“ und der „mb elektro:installation GmbH“ Teil eines Firmenverbundes, der sich mit seinen 25 Mitarbeitern um die Küchenmontage im In- und Ausland kümmert. Zielgruppe sind sowohl Endverbraucher als auch Unternehmen aus der Großprojektplanung.

Ziele

  • Digitale Bündelung und Darstellung der drei Unternehmen
  • Zeitgemäßer Online-Auftritt für die B2C-Zielgruppe
  • Regionaler Markenausbau

Leistung

  • Website: Webentwicklung und Webdesign
  • Content-Entwicklung
  • Social Media
  • Fotografie
Shootingbild als Beispiel für zielführendes Marketing für Küchenstudios. Gezeigt ist ein Portraitbild des Geschäftsführers.
Shootingbild als Beispiel für zielführendes Marketing für Küchenstudios. Gezeigt ist ein Gruppenbild des Teams
Shootingbild als Beispiel für zielführendes Marketing für Küchenstudios. Gezeigt ist ein Gruppenbild
Bild von zwei Männern
Shootingbild als Beispiel für zielführendes Marketing für Küchenstudios. Gezeigt ist ein Portraitbild einer Mitarbeiterin
Bild von dem Gebäude in den Himmelfotografiert
Shootingbild als Beispiel für zielführendes Marketing für Küchenstudios. Gezeigt ist eine hochwertige Küche auf der Austellungsfläche mit großer Kochinsel
Shootingbild als Beispiel für zielführendes Marketing für Küchenstudios. Gezeigt ist eine weiße Küche.
Shootingbild als Beispiel für zielführendes Marketing für Küchenstudios. Gezeigt ist eine weiße Küche mit vielen Design Elementen
Shootingbild als Beispiel für zielführendes Marketing für Küchenstudios. Gezeigt ist eine Outdoorküche im Glaskasten
Shootingbild als Beispiel für zielführendes Marketing für Küchenstudios. Gezeigt ist die Austellungsfläche mit einer modernen Küche mit Beton Elementen, eine Design Leuchte und ein großer Esstisch
Bild von der Ausstellung
Detailbild einer Ausstellungsküche
Bild von einer Ausstellungsküche
Bild aus der Ausstellung mit vier Uhren die alle eine andere Zeit anzeigen
schirmers. Fotografie.

Von Küchen & Menschen.

Die Küchen in der Ausstellung  könnten kaum unterschiedlicher sein, denn schließlich möchte man seinen Kunden die volle Bandbreite an Möglichkeiten vor Ort demonstrieren. Diese Diversität ist in den Fotos, die unter der Leitung unseres Geschäftsführers Christian Schirmers entstanden sind, eindrucksvoll festgehalten worden. Nicht anders war es beim Mitarbeiter-Shooting. Auch hier galt es, die einzelnen Persönlichkeiten punktgenau festzuhalten und wie wir finden, ist beides gut gelungen.

Shootingbild als Beispiel für zielführendes Marketing für Küchenstudios. Gezeigt ist ein Portraitbild des Geschäftsführers.
Shootingbild als Beispiel für zielführendes Marketing für Küchenstudios. Gezeigt ist ein Gruppenbild des Teams
Shootingbild als Beispiel für zielführendes Marketing für Küchenstudios. Gezeigt ist ein Gruppenbild
Bild von zwei Männern
Shootingbild als Beispiel für zielführendes Marketing für Küchenstudios. Gezeigt ist ein Portraitbild einer Mitarbeiterin
Bild von dem Gebäude in den Himmelfotografiert
Shootingbild als Beispiel für zielführendes Marketing für Küchenstudios. Gezeigt ist eine hochwertige Küche auf der Austellungsfläche mit großer Kochinsel
Shootingbild als Beispiel für zielführendes Marketing für Küchenstudios. Gezeigt ist eine weiße Küche.
Shootingbild als Beispiel für zielführendes Marketing für Küchenstudios. Gezeigt ist eine weiße Küche mit vielen Design Elementen
Shootingbild als Beispiel für zielführendes Marketing für Küchenstudios. Gezeigt ist eine Outdoorküche im Glaskasten
Shootingbild als Beispiel für zielführendes Marketing für Küchenstudios. Gezeigt ist die Austellungsfläche mit einer modernen Küche mit Beton Elementen, eine Design Leuchte und ein großer Esstisch
Bild von der Ausstellung
Detailbild einer Ausstellungsküche
Bild von einer Ausstellungsküche
Bild aus der Ausstellung mit vier Uhren die alle eine andere Zeit anzeigen
schirmers. Social Media.

Die drei Schritte der Küchen-Kommunikation.

Entwicklung:

Die Entwicklung eines inhaltlich gut strukturierten und grafisch durchdachten Social Media-Feeds durch die Agentur.

Freigabe:

Abnahme und Freigabe durch den Geschäftsführer.

Umsetzung:

Volldampf auf allen digitalen Kanälen durch schirmers. agentur für kommunikation.

Der erste Schritt. 

Schriftlich, telefonisch, persönlich. Wir sind für Sie da.

Fon:
Email:
Adresse:
schirmers GmbH & Co. KG
agentur für kommunikation
Ramsberg 21
48624 Schöppingen

Der erste Schritt. 

Schriftlich, telefonisch, persönlich. Wir sind für Sie da.

Fon:
Email:
Adresse:
schirmers GmbH & Co. KG
agentur für kommunikation
Ramsberg 21
48624 Schöppingen