Zu einer guten Kundenbetreuung gehört für uns mehr als Anfragen entgegennehmen und abarbeiten.
Wir denken mit, recherchieren und unterbreiten proaktiv Vorschläge, die unseren Kunden gefallen.
Die Mediaplanung 2023 unseres Kunden, haben wir nach gründlicher Vorplanung komplett übernommen und eine B2B Kampagne für das ganze Jahr entwickelt.
Alle Anzeigen, egal ob online oder offline leiten sich aus einer groß angelegten, umfangreichen Videoproduktion ab, die wir für Alliance in unserem hauseigenen Studio in Schöppingen umgesetzt haben. Konzeption und Themenfestlegung der Inhalte im Vorfeld, sowie die gesamte Organisation des Traffics und die Koordination aller Teilnehmer erfolgten über die Agentur.
Damit eine optimal aufeinander abgestimmte Streuung on- und offline gewährleistet ist, haben wir ebenfalls sämtliche Medien, in denen für die aktuelle Kampagne Werbung geschaltet wird, festgelegt.
Mit einer B2B Kampagne wie dieser, wird dem Markt nicht nur das Leistungsportfolio und die Vorteile des Alliance-Verbandes wirkungsvoll vermittelt.
Viel mehr macht es das Unternehmen selbst zur Marke und stellt die Menschen, die dahinter stehen in den Fokus. Das weckt Sympathien, macht den Verband für neue Mitglieder nahbar und stärkt das Gemeinschaftsgefühl. Emotional-informativ wird so der Grundstein für Wachstum generiert.
Da guter Content das Herzstück jeder B2B Kampagne sein sollte, haben wir in diesem konkreten Fall Interviews im Videoformat mit dem Claim „Klartext“ entwickelt.
Die Auswahl einer geeigneten, sympathische Moderatorin und Vorschläge für passende Interviewpartner liefen über die Agentur. Weiterhin wurden die Inhalte der Kampagne mit Themen wie Preispolitik, Vertriebs- und Produktpolitik und die Vermarktung der Eigenmarken von schirmers. gesetzt und Skripts dazu abgestimmt. Gesprächskarten mussten erstellt werden und alle Beteiligten bekamen ein detailliert ausgearbeitetes Time Sheet für einen reibungslosen Ablauf.
Christian Schirmers als Art Director und Marina Brockhoff als Creative Director überließen, am Tag des großen Drehs in der Agentur, nichts dem Zufall. Die professionelle Regie der kreativen Abfolge sorgte für erstklassige Resultate und unglaublich gute Stimmung am Set.
Dreharbeiten abgeschlossen und fertig? Von wegen! Für uns war die Arbeit damit noch längst nicht getan. Nächste Abteilung: Postproduction, das heißt in diesem Fall: 1,1 Terrabite Videomaterial sichten, sortieren und zusammenschneiden, passende Musik auswählen, Landingpages zu den jeweiligen Unterthemen erstellen, Printanzeigen, Video-Ads und Onlinebanner in den unterschiedlichsten Ausführungen anlegen und zeitgerecht den Verlagen und Redaktionen zukommen lassen.
On Top wurden Social-Media Beiträge vorbereitet und Pressemitteilungen abgestimmt, damit sämtliche Kanäle bespielt werden können. Und der Prozess für die ganzjährige Kampagne ist noch immer in vollem Gang.
Dreharbeiten abgeschlossen und fertig? Von wegen! Für uns war die Arbeit damit noch längst nicht getan. Nächste Abteilung: Postproduction, das heißt in diesem Fall: 1,1 Terrabite Videomaterial sichten, sortieren und zusammenschneiden, passende Musik auswählen, Landingpages zu den jeweiligen Unterthemen erstellen, Printanzeigen, Video-Ads und Onlinebanner in den unterschiedlichsten Ausführungen anlegen und zeitgerecht den Verlagen und Redaktionen zukommen lassen.
On Top wurden Social-Media Beiträge vorbereitet und Pressemitteilungen abgestimmt, damit sämtliche Kanäle bespielt werden können. Und der Prozess für die ganzjährige Kampagne ist noch immer in vollem Gang.
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