Schnell mal schauen, ob der Bäcker am Sonntag geöffnet hat, wo genau die Adresse der kleinen Boutique ist, von der die Freundin erzählt hat, die Telefonnummer der Arztpraxis raussuchen oder die Bewertungen der neuen Sushi Bar durchscrollen. Natürlich über Google und natürlich nicht erst auf eine Website dafür klicken. Was für uns alle Alltag ist, ist für ein Unternehmen das Google Business Profil.
Über das Google Business Profil lässt sich der Kontakt zum Kunden leicht halten – Neuigkeiten, Veranstaltungen und Sonderangebote können eingestellt werden, Direktnachrichten ausgetauscht und Antworten auf häufig gestellte Fragen zugänglich gemacht werden. Um die Anzahl der positiven Bewertungen zu pushen, kann ein QR-Code im Geschäft oder eine Visitenkarte mit Bewertungslink nützlich sein. Geben Sie den Kunden einen Anreiz zum Bewerten. Sie können auch auf zufriedene und langjährige Kunden zugehen, es lohnt sich. Antworten auf öffentliche Rezensionen schaffen Vertrauen, konstruktive Kritik kann umgesetzt werden.
Sie möchten alles aus Ihrem Unternehmen rausholen, damit es bei Ihren zukünftigen Kunden Liebe auf den ersten Blick wird? Sprechen Sie uns gerne an, wir sorgen für den entscheidenden Funken und stehen Ihnen unterstützend zur Seite, denn es gibt keine Gründe, es nicht zu tun.
Zu unserer Seite Online-Marketing geht es hier entlang:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen