Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte und ein Film besteht aus unheimlich vielen Bildern. Deshalb kann die Aussagekraft eines guten Clips, die eines Bildes nochmal weit übersteigen. Möchte ein Unternehmen beispielsweise ein neues Produkt vorstellen, könnte es dies in Form eines oder mehrerer Bilder mit einem beschreibenden oder erklärenden Text veröffentlichen.
Alternativ kann Film und Animation helfen, dass in wenigen Sekunden das Produkt aus allen Richtungen und in Anwendung wahrgenommen wird, während die Tonspur parallel dazu Informationen hinzufügt, oder das Bewegtbild mit Musik untermalt.
In den sozialen Medien sorgen Filme und Animationen mit einer Länge zwischen 5 und 60 Sekunden zu mehr Interaktionen und einer längeren Verweildauer. Zeitgleich werden visuell vermittelte Informationen schneller vom Gehirn aufgenommen. Genau wie beim Foto verbinden wir mit Bildern, Farben und Formen bestimmte Stimmungen und Gefühle, nur kommt beim Video noch eine weitere Dimension hinzu – Audio. Zwei gleichzeitig angesprochene Sinne erhöhen die Aufmerksamkeit und rufen stärkere Emotionen hervor.
Abgesehen von den schönen Effekten die Film und Animation bieten sind die harten Fakten nicht zu vernachlässigen. Eine durch einen Film oder Animation verlängerte Verweildauer eines Besuchers auf einer Website verbessert automatisch das SEO-Ranking. Durch ein Video bleiben folglich nicht nur bestehende Kunden länger auf einer Website und sind eher gewillt, sich weiter umzusehen, da ihr Interesse geweckt wurde, es können auch neue Zielgruppen erreicht werden
Waren die Möglichkeiten für Videos noch vor wenigen Jahrzehnten sehr begrenzt und konnten ausschließlich im TV und Kino oder auf expliziten Werbebildschirmen gezeigt werden, so begegnen sie uns heute täglich unmittelbar auf dem Smartphone. Jeder kann mit seinem Handy schnell mal ein Video machen und es hochladen, deshalb lohnt es sich, auf Qualität zu setzen, um sich von der Masse abzuheben. Schirmers. hat die richtigen Leute an der Hand, um Ihr Produkt, Ihre Firma, Ihre Marke im besten Licht und für die passende Plattform zu präsentieren.
Angefixt von den Möglichkeiten die Videos mit sich bringen, lässt sich leicht vergessen, dass es gerade für Unternehmen noch weitere Varianten des Bewegtbildes gibt. Animationen können ein ansonsten statisches Bild spielerisch zum Leben erwecken. Denn ohne den passenden Content nützt auch ein Video nichts.
Waren die Möglichkeiten für Videos noch vor wenigen Jahrzehnten sehr begrenzt und konnten ausschließlich im TV und Kino oder auf expliziten Werbebildschirmen gezeigt werden, so begegnen sie uns heute täglich unmittelbar auf dem Smartphone. Jeder kann mit seinem Handy schnell mal ein Video machen und es hochladen, deshalb lohnt es sich, auf Qualität zu setzen, um sich von der Masse abzuheben. Schirmers. hat die richtigen Leute an der Hand, um Ihr Produkt, Ihre Firma, Ihre Marke im besten Licht und für die passende Plattform zu präsentieren.
Angefixt von den Möglichkeiten die Videos mit sich bringen, lässt sich leicht vergessen, dass es gerade für Unternehmen noch weitere Varianten des Bewegtbildes gibt. Animationen können ein ansonsten statisches Bild spielerisch zum Leben erwecken. Denn ohne den passenden Content nützt auch ein Video nichts.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen