schirmers. agentur für kommunikation und digitale Markenführung aus dem Münsterland hat den mehrstufigen Präsentationswettbewerb des Modelabels lovely sisters für sich entschieden und ist ab sofort die Leadagentur für das junge Label.
Start up a new brand! Ob und wie die Marke bei den Verbrauchern ankommt entscheidet über den wirtschaftlichen Erfolg eines Modelabels. In Zeiten vor der Digitalisierung wurden Marken mit traditionellen Marketingstrategien und klassischen Medien, wie Print und Funk beworben. Auch das schirmers-Team kennt diese Wege der Modemarken-Entwicklung aus den Anfangsjahren der Agentur. Laut GF, Christian Schirmers hat eine Entwicklung stattgefunden: „Es ist zwar nicht zu erwarten, dass die traditionelle Mode-Werbung ganz verschwinden wird, doch haben die heutigen Verbraucher – im Falle von lovely sisters sind es Frauen im besten Alter – mehr Möglichkeiten als je zuvor, um mit einem Modelabel zu interagieren. Auf unterschiedlichen Kanälen wird sich über Mode informiert und an Ort und Stelle konsumiert. „On-Demand-Advertising“ nennt sich das, was diese sehr selbstbestimmte Zielgruppe möchte. Diese Frauen wissen was sie wollen und fackeln nicht lange, wenn sie sich einmal entschieden haben. Darauf sind wir eingestellt.“
Dank des Inhouse Studios und allen Expertisen der modernen Kommunikation vor Ort in Schöppingen, profitiert lovely sisters von den Elementen, die für zukünftige Kampagnen und Onlineshops benötigt werden – schnell und ohne große Umwege.
Um der Anziehungskraft der Kollektionen von lovely sisters gerecht zu werden, haben wir den Ansatz der Präsentation und des Imagefilms auf die Key Visuals abgestimmt. Die Präsentation hat Jens Herzig, Label-Gründer und Geschäftsführer von lovely sisters, einen Weg gezeigt, der eine unmittelbare Verbindung zur Zielgruppe aufbaut. Mit unverwechselbaren Widererkennungsmerkmalen haben wir eine Mode mit Mission entwickelt, die sich auf allen Medien ausspielen lässt. Das Corporate Design hält sich elegant und zeitlos in schwarz-weiß mit plakativem Einsatz von Nude- und Pastell-Tönen.
Jens Herzig nach der Präsentation: „Lange Rede kurzer Sinn – Ihr seid unsere Agentur…“
Bildquelle: schirmers GmbH & Co. KG
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen