Auch wenn wir von schirmes. branchenübergreifend tätig sind – in der Küchenwelt fühlen wir uns besonders zuhause. Viele Projekte in diesem Bereich haben wir in den vergangenen Jahren umgesetzt. Besonders eng ist die Zusammenarbeit mit dem Verband Der Küchenring. Für seine Gesellschafter, entwickeln und planen wir individuelle und moderne Websites für Küchenstudios. Der Fokus liegt auf hochwertigem Layout und Inhalt (kein Double Content!) bei zugleich schneller und unkomplizierter Abwicklung. So kann die digitale Präsenz binnen weniger Wochen online gehen, rechtzeitig zur Neueröffnung nach Umbau oder zu anderen Anlässen. Hohes Tempo auf Kosten von Beratung und Abstimmung? Nicht mit uns! Wir pflegen den persönlichen Kontakt natürlich auch bei diesen Projekten! Zu den in den vergangenen Wochen und Monaten online gegangenen Küchenstudios zählen unter anderem Ortmann & Winter (Bochum), ViWa (Münster) und Jenisch (Torgau).
Sobald wir den Hinweis über den Verband bekommen haben, setzen wir uns umgehend mit dem betreffenden Küchenstudio in Verbindung. Bewährt hat sich, als Ergänzung zum persönlichen Austausch, ein Fragebogen, der die wesentlichen Punkte umfasst. Abgefragt werden beispielsweise Darstellungswünsche rund um Ausstellung, Service und Kontakt. Allgemeine Themen mit hohem Kundeninteresse, wie Küchenstile und Elektrogeräte, werden von uns ohnehin berücksichtigt. Wichtig ist uns zudem eine einheitliche und attraktive Bildsprache. Hat der Kunde keinen eigenen Fotos in ausreichend hoher Qualität bei der Hand, helfen wir natürlich gerne.
Die wichtigsten Informationen schnell auf den Punkt bringen, ohne die hohe Emotionalität beim Thema Küchenkauf zu vernachlässigen – darin besteht aus unserer Sicht die große Kunst bei der Website-Erstellung. Alleinstellungsmerkmale werden herausgehoben und – ganz wichtig – der regionale Aspekt wird nach vorne gestellt. Denn Nähe ist den Menschen wichtig, ob an der Mosel oder an der Waterkant. Mit ihrem regionalen Bezug können Küchenstudios daher sehr gut punkten. Oft steht auch eine lange Familiengeschichte hinter dem Firmennamen. Doch das muss nicht zwingend so sein, um Erfolg zu haben: Neugründungen können ebenfalls mit einer guten Story punkten. Entscheidend sind die Glaubwürdigkeit und die Transparenz.
Die digitalen Auftritte der Küchenstudios geben einen ersten guten Einblick in die Philosophie und die Schwerpunkte des jeweiligen Betriebs. Sie laden dazu ein, Kontakt aufzunehmen und sich weitergehend zu informieren – am besten natürlich direkt vor Ort in der Ausstellung. So gehen digital und stationär Hand in Hand.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen