loft

Über den Kunden

loft ist eine Eigenmarke des Alliance-Verbands. Im Premiumsegment angesiedelt, richtet sie sich an eine selbstbewusste und konsumfreudige Mittelschicht, spricht aber auch die luxusorientierte Oberschicht an.

Herausforderung

Der Verband hat den Hochwertbereich in Angriff genommen, um so neue Käuferschichten zu erschließen. Die Zielgruppe wurde als jung, modern, hochgebildet und urban identifiziert. Wir haben Storys und Botschaften entwickelt und über die Designsprache ein perfekt passendes Image geschaffen.

Leistungen

Wir haben das Gesamtkonzept, ausgerichtet an der definierte Zielgruppe, entwickelt. Neben dem digitalen Auftritt mit der Website im Mittelpunkt waren vor allem analoge Lösungen gefragt. Wir haben das Flächenkonzept für den Point of Sales (Look & Feel, Farbwelt, Design) mitgestaltet.

Zielgruppen-Bestimmung

Wen wollen wir erreichen?

„Knapp daneben ist auch vorbei“ – ein ziemlich ausgelutschter Spruch, aber trotzdem nicht falsch. Denn wer seine Zielgruppe nicht ganz genau identifiziert und kennt, findet kaum die richtige Kundenansprache. Die Premium-Marke loft will Menschen erreichen, die sich etwas Schönes gönnen wollen, ohne zu protzen. Geschmackssicher und jenseits des Mainstreams – das sind typische loft-Kunden. Die von uns angestoßene und begleitete Zielgruppen-Bestimmung ist die Basis für alle weiteren Maßnahmen, um den Lifestyle nach außen zu transportieren.

Bilder aus einer Ausstellung mit Bannern
Bilder aus einer Ausstellung
Bilder aus einer Ausstellung
Bild aus einer Ausstellung
Bild aus einer Ausstellung
Bild aus einer Ausstellung
Bild von einem Banner in der Ausstellung
Mockup von einem Banner in der Ausstellung
Bild von dem Logo aus Metall an einer schwarzen Wand

Stimmiges Ambiente

Der Markenname loft macht klar: Sowohl die einzelnen Möbel als auch die Wohnkonzepte stehen für Urbanität und pures Design ohne Schnörkel. Um das zu präsentieren, braucht es ein mit viel Fingerspitzengefühl erstelltes Ambiente. Innovative Aufsteller und Deckenhänger mit Hingucker-Faktor tragen dazu bei, reichen allein aber nicht aus. Vielmehr sorgen außerdem integrierte Wohnwelten, ausgesuchte Materialien und ein überzeugendes Farb- und Lichtkonzept für die optimale Stimmung.

Bilder aus einer Ausstellung mit Bannern
Bilder aus einer Ausstellung
Bilder aus einer Ausstellung
Bild aus einer Ausstellung
Bild aus einer Ausstellung
Bild aus einer Ausstellung
Bild von einem Banner in der Ausstellung
Mockup von einem Banner in der Ausstellung
Bild von dem Logo aus Metall an einer schwarzen Wand

Kunde

Die Handelsmarke loft steht für eine junge, moderne, hochgebildete Zielgruppe. Sie bedient die Vorliebe für urbanes Design und Lifestyle. Es geht um mehr als ums reine „Wohnen“: Wer sich für loft-Möbel entscheidet, zeigt damit zugleich sein ästhetisches Bewusstsein und sein Lebensgefühl.

Leistungen

  • Konzeptentwicklung
  • Logoerstellung
  • Kommunikationsmedien On- & Offline
  • Entwicklung PoS / Raum-Konzept
  • Beispiele für Studioplanungen
  • B2C Zeitung
  • Fotografie
  • Illustrationen
  • Entwicklung Styleguide
  • Konzept für eine Website
  • und vieles mehr
People-Shooting

Starke Marke, starke Botschafter

Eine weitere Maßnahme, um eine hohe Identifikation mit der Marke zu erzeugen, ist die Präsentation ausdrucksstarker Gesichter, die die Zielgruppe perfekt widerspiegeln. Nach einem eigens durchgeführten People-Shooting konnten wir so eine individuelle Bildsprache kreieren. Besonders stark ist die Wirkung der Schwarz-Weiß-Fotos in einer B2C-Zeitung mit dem Titel loft, die wir als Teaser für eine Messe umgesetzt haben. Die Mischung aus diesen Porträts und den gezeigten Möbelwelten und -details ergibt einen hochwertigen, magazinigen Charakter.

Insgesamt hebt sich das Design erkennbar von dem anderer Möbel-Marken dieser Art ab, sei es in der Formensprache oder der Farbwahl. Die Botschaft ist unmissverständlich: loft ist etwas Besonderes!

Mockup von einer Zeitung erstellt durch die schirmers. agenturBild von einer Zeitung erstellt durch die schirmers. agentur
Bild einer Frau aus dem Fotoshooting
Bild eines Mannes aus dem Fotoshooting
Bild eines Mannes aus dem Fotoshooting
Bild einer Frau aus dem Fotoshooting
Bild einer Frau aus dem Fotoshooting
Shooting
Mockup von einem Banner in der Ausstellung
Mockup von zwei Bannern
Mockup einer Feuerschutztür
Mockup von zwei Bannern
Mockup von einem Aufsteller
Maßnahmen
Vorheriges Projekt
Nächstes Projekt

Der erste Schritt. 

Schriftlich, telefonisch, persönlich. Wir sind für Sie da.

Fon:
Email:
Adresse:
schirmers GmbH & Co. KG
agentur für kommunikation
Ramsberg 21
48624 Schöppingen

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