MEGA LINIE – CORPORATE DESIGN FÜR MÖBELHÄNDLER

Verfasst am 16.08.2022
Beispiel für Corporate Design für Möbelhändler: Darstellung von verschiedenen Maßnahmen aus dem gestaltungskonzept für einen Möbelhändler
schirmers. Corporate Design für Möbelhändler.

ONLINE UND OFFLINE – ALLES AUS EINEM GUSS

Der Alliance-Gesellschafter MEGA Möbel gehört zur Brotz Gruppe und damit zu den Schwergewichten in der Möbel-Branche. Mit den Vertriebsmarken Möbel Brotz, MEGA Möbel und MEGA Küchenmarkt ist das Unternehmen einer der größten, leistungsstärksten und renommiertesten Anbieter für Möbel und Küchen im südwestdeutschen Raum und gehört dort inzwischen zu den Top-10-Möbelhäusern.

MEGA Möbel steht für eine klare Philosophie. Sie lautet: Möbel für jeden Geldbeutel. Mehr noch. Für unter 2.000 Euro bekommt der Kunde bei den Süddeutschen eine komplette Wohnungseinrichtung. Kunden finden in vier Filialen ein riesiges Sortiment an SB-Möbeln.

Über den MEGA Möbel Shop erreicht das Unternehmen seit 2009 inzwischen auch Kunden in Österreich, der Schweiz und in Frankreich.

Zentrales Gestaltungselemente des neuen Corporate Design entwickelt von der schirmers Werbeagentur für Möbelhändler. Gezeigt sind schräge Linien in schwarz.

Die Konzeption

  • Rebranding
  • Corporate Design
  • Konzeption und Umsetzung der Inhouse- und Outdoor-Kommunikation
  • Auftragsmappen, Aufsteller & Co.
  • Shop mit Ausgenmerk auf „mobile first“
  • Bündelung und Verknüpfung aller Maßnahmen
  • Store-Checks
schirmers. Corporate Design für Möbelhändler.

VON A WIE AUFSTELLER BIS W WIE WEBDESIGN

MEGA Möbel gehört zu den Kunden, die auch im Hinblick auf den eigenen Markenauftritt ganz weit vorne sind. Im Unternehmen hat man die Bedeutung eines einheitlichen, crossmedial geplanten und konsequent umgesetzten Markenauftritts stationär und online verstanden.

Als beratende Agentur haben wir daher von Beginn an den Blick auf das große Ganze gesetzt und eine unverwechselbare Markenwelt geschaffen. Das Ergebnis: Fotos, Grafik und ein Wording, das auf allen Kommunikationskanälen stimmig ineinander greift.

Das neue Corporate Design verleiht mit klaren Grafikelementen und einer Kombination aus strahlenden Farben den SB-Möbeln unseres Kunden eine neue Identität. Weg vom „billigen“ hin zum sympathisch-kostenbewussten.

Mockup von einem RollUp mit der Aufschrift Mockup der mobilen Ansicht einer Produktübersichtsseite
schirmers. Corporate Design für Möbelhändler.

VON DER VERKAUFSFLÄCHE IN DEN SHOP UND ZURÜCK

Corporate- und Webdesign, Inhouse und Outdoor-Kommunikation – kontinuierlich ist die Zusammenarbeit mit unserem Kunden gewachsen. Bei der Konzeption des Markenauftritts überlassen wir nichts dem Zufall bis hin zum Store Check.

Für uns bedeutet das: Analyse und Planung bis ins kleinste Detail damit etwas Großes entsteht. So wird eine congeniale Verbindung zwischen Online und Offline, zwischen Inhouse und Outdoor, zwischen analog und digital geschaffen. Das Augenmerk auf „mobile first“, das die Kunden aus dem Wohnzimmer direkt auf die Verkaufsfläche zu ihrem Wunschmöbel führt, wird erreicht. Im nächsten Schritt ist daher auch ein Relaunch des Shops geplant.

 

Bildquelle: schirmers GmbH & Co. KG

Beispiel für Corporate Design für Möbelhändler: Eine Auftragsmappe im neuen Corporate Design erstellt von der Werbeagentur schirmers.Beispiel für das Corporate Design für Möbelhändler: Ein Deckenhänger im neuen Corporate Design

Der erste Schritt. 

Schriftlich, telefonisch, persönlich. Wir sind für Sie da.

Fon:
Email:
Adresse:
schirmers GmbH & Co. KG
agentur für kommunikation
Ramsberg 21
48624 Schöppingen

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