Kleine und mittlere Unternehmen, besser bekannt unter ihrer Abkürzung KMU, sind das Rückgrat der deutschen Wirtschaft. Ob Ein-Personen-Betrieb oder Hidden Champion mit mehreren Standorten – ohne KMUs läuft nix. Auch wir sind große Fans des Mittelstands. Allerdings herrscht – ohne pauschal klingen zu wollen – in weiten Teilen dieser breiten Landschaft noch reichlich Nachholbedarf in Sachen Digitalisierung. Schon beim ersten Blick von außen auf Firma X oder Unternehmen Y wird erkennbar, dass ein Booster für die Transformation dringend zu empfehlen ist: Digitalisierung für KMU!
Noch viel älter als das Thema Social Media ist bekanntlich die Möglichkeit einer eigenen Firmen-Website. Längst, so möchte man gerne glauben, ist so gut wie jeder gewerbliche Auftritt auch professionell gestaltet. Doch wir alle wissen, dass dem nicht so ist. Viele private Pages machen deutlich mehr her als die Web-Präsenz so mancher Händler, Dienstleister oder produzierender Betriebe. Sie sind grafisch wie textlich lieblos zusammengeklöppelt.
Der oft gehörte Satz der Verantwortlichen, man brauche eben lediglich eine „Visitenkarte“ im Netz, war zwar noch nie wirklich stichhaltig (denn wer würde schon ein vergilbtes und zerknicktes Stück Papier mit seinen Kontaktdaten abgeben??). Inzwischen aber dürften solche „Ausreden“ nicht einmal mehr gedacht werden. Ein moderner und kundenfreundlicher Internet-Auftritt gehört so selbstverständlich zum Repertoire wie eine funktionierende Telefonzentrale oder ein kompetenter Kundendienst. Punkt.
Doch wir wollen fair bleiben: Die allermeisten Unternehmen kennen ihre Marketing-Schwachstellen im digitalen Bereich natürlich sehr genau. Vielleicht haben sie auch schon diverse Anstrengungen unternommen, um sich zeitgemäßer aufzustellen – leider ohne oder nur mit (zeitlich) begrenztem Erfolg. Genau hier kommen wir ins Spiel. Denn wir wissen ganz genau, wie KMUs grundsätzlich ticken und fuchsen uns rasch und mit Leidenschaft in die jeweilige Branche ein.
Wir sind, wenn man so will, der „Digi-Booster“ von außen. Mit unserem ganzheitlichen Denken nehmen wir sämtliche Kanäle in den Fokus. Übrigens auch die analogen, wie Verkaufs- und Ausstellungsräume und schnüren ein Gesamtpaket. Im Rahmen einer langfristigen Betreuung kümmern wir uns um stets aktuelle sowie individuelle Websites und Social Media-Kanäle. Die Zeiten von Spinnweben auf der Startseite und Follower-Zahlen im einstelligen Bereich sind damit vorbei.
Und das Tollste daran ist: Professionelles Online-Marketing bringt aller Erfahrung nach spätestens mittelfristig ein deutliches Umsatzplus!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen