schirmers. Google Ads Marketing.
Alle Ziele - eine Lösung
Google Ads Marketing, das Onlinewerbeprogramm von Google, bietet Lösungen die ganz auf die jeweiligen individuellen Ziele eines Unternehmens zugeschnitten werden können. Aus diesem Grund beginnen unsere Experten für Onlinemarketing auch jede Werbekampagne damit, im Rahmen eines ausführlichen Gesprächs die Ziele des Kunden genau zu analysieren. Die Einsatzmöglichkeiten von Google Ads sind hierbei unglaublich vielfältig. Sobald das notwendige Unternehmenskonto angelegt wurde, können Werbekampagnen für einzelne Produkte, Dienstleistungen oder für ein Unternehmen als solches geschaltet werden.
Langfristig erfolgreich sein
So lässt sich auch langfristig der Traffic auf einer Website erhöhen. Ebenso steigt die Bekanntheit einer Marke, die Kundenbindung und der Umsatz. Die vorab kundenseitig festgelegten Budgets sind jederzeit transparent und abrufbar. Besonders positiv muss man erwähnen, dass die Auswertung der Marketingmaßnahmen nach dem Ende der Kampagnenlaufzeit die Möglichkeit bietet, die Wirkung einer Anzeige effektiv zu ermitteln. Kunden, die uns mit der Umsetzung von Google Ads Maßnahmen beauftragen, erhalten regelmäßig detaillierte Reportings. Mit diesen informieren wir sie regelmäßig über den Stand und die Entwicklung Ihrer Kampagnen.
Login, Links und Ladezeiten
Neben Analysen, Tracking, Online-Werbekampagnen und allgemeinen Optimierungen gibt es noch eine Vielzahl von weiteren Stellschrauben. Mit diesen lässt sich die Auffindbarkeit und die Bekanntheit im Netz verbessern. Bisher noch gar nicht erwähnt wurden hier zum Beispiel die Maßnahmen die in ihrer Gesamtheit als Onpage SEO und Offpage SEO bezeichnet werden. Wie der Name es schon vermuten lässt, handelt es sich zum einen um Verbesserungen die jeder Websitebetreiber auf seiner eigenen Website, also Onpage, vornehmen kann. Zum anderen handelt es sich um Werkzeuge, mit denen man von außerhalb verschiedene Möglichkeiten nutzt, also Offpage, um nachzujustieren. So erzielt man ein besseres Ranking. Hierbei geht es dann um die Technik hinter einer Website: Um Texte, Bilder, Ladezeiten oder auch um externe Links.