Möbelhäuser haben Zukunft – man muss es ihnen aber auch ansehen! So mancher Mittelständler ist mit seinen Ausstellungsflächen in den 90er-Jahren stehengeblieben. Und auch online sind in dieser Branche zahlreiche Baustellen erkennbar. Wir von schirmers. sind schon lange in der Möbel- und Küchenwelt unterwegs. Wir helfen Unternehmen dabei, ihren Auftritt den heutigen Anforderungen anzupassen und selbst Trends zu setzen. Aktuell kümmern wir uns um den Kunden Möbel Schuh. Es ist eine tolle Traditionsfirma von der Mosel, die schon immer mit der Zeit gegangen ist – und es heute zusammen mit uns tut!
Ob neue Website oder frisches Corporate Design – wir lieben spannende Projekte! Ideal ist es, wenn alle Fäden (sprich: Kanäle) in einer Hand zusammenlaufen. Ein Gesamt-Konzept zur Optimierung der Kommunikation verspricht unserer Erfahrung nach den größten Erfolg. Das reicht von digitalen Maßnahmen wie SEO, SEA, SMA bis zur Neugestaltung der Geschäftsausstattung.
Und besonders stark sind wir immer dann, wenn wir uns langfristig um den Aufritt unserer Kunden kümmern dürfen. Genau das ist hier der Fall. Unser Auftrag besteht in der monatlichen Betreuung in allen Bereichen. Dank des ganzheitlichen Ansatzes und der Regelmäßigkeit profitiert der Kunde nicht nur von einem Grundrauschen im analogen und digitalen Marketing, sondern auch von innovativen Ideen und trendigen Highlights, die wir proaktiv einbringen.
Der stationäre Möbelhandel punktet mit der Möglichkeit, das Wohnerlebnis live zu erleben. Ob Betten, Schränke oder Küchenzeilen – der Kunde kann vor Ort vergleichen, ausprobieren, auswählen. Dabei spielt der Wohlfühlfaktor eine entscheidende Rolle. Zugespitzt formuliert: eine Halle mit Möbeln reicht nicht (mehr). Das Ambiente muss stimmen und mit der Marke des Unternehmens in Einklang gebracht werden. In Form unseres Store-Checks machen wir uns ein Bild und erarbeiten zusammen mit dem Kunden ein Inhouse-Konzept, das Kopf und Herz gleichermaßen anspricht.
Eng verknüpft ist der analoge Auftritt mit der Online-Präsenz. Hier ist Bewegung Trumpf, es gibt nichts Schlimmeres als eine „statische“ Website. Was gibt es Neues? Wann steht eine Aktion an? Welche Produkte sind aktuell besonders günstig? Mit einem Klick (bzw. dem Griff zum Smartphone) will der Kunde wissen, „was Sache ist“. Wir kümmern uns um Optik und Inhalt der digitalen Präsenz und sorgen zudem dafür, dass auch technisch alles rund läuft.
Das springt ins Auge: Mit dem Gestaltungselement „Raum“ ist der Wiedererkennungseffekt garantiert. Das markant-eckige Design hat seinen Ursprung in der Form des Eingangsportals des Möbelhauses Schuh. Künftig begegnet es dem Kunden an vielen Stellen und symbolisiert auf neue Weise die hohe Qualität bei Schuh und den bewährten Service des Unternehmens.
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