Über den Kunden
Das Handwerk versteht sich mit Recht als Rückgrat der Gesellschaft und lebt die traditionellen Werte. Für die BörSting GmbH, einem typisch mittelständischen Familienunternehmen und Spezialisten für Lösungen im Sanitärbereich, gelten Eigenschaften wie Zuverlässigkeit, Bodenständigkeit und Qualität als selbstverständlich. Nach mehr als vierzig Jahren wurden nun umfangreiche Modernisierungen im Bereich Markenauftritt und Onlinemarketing umgesetzt. Insgesamt ein langer Weg aber auch ein großer Schritt in Richtung Zukunft für den sich der kompetente und qualitätsbewusste Handwerksbetrieb aus unserer Nachbarschaft entschieden hat.
Herausforderung
Die über Jahrzehnte fest verankerten traditionellen Denkansätze sollten sich in einem modernen Corporate Design ebenso widerspiegeln wie die innovativen Produkte. Die riesige Zahl an Kombinations- und Konfigurationsmöglichkeiten der einzelnen Komponenten stellte dabei die größte Herausforderung dar. Da sich zukünftig die Ansprache zusätzlich auch an B2C Kunden richten soll, war es zudem notwendig, in die neue Website einen Händlerlogin zu integrieren und die neue Zielgruppe entsprechend zu berücksichtigen.
Leistung
Für unseren Kunden haben wir als Agentur für Onlineshops ein umfassendes Projekt umgesetzt, das den Vertrieb von B2B auf B2C erweitert. Dabei haben wir eine E-Commerce-Website erstellt, die mit Shopware arbeitet und den Anforderungen des Kunden gerecht wird. Ein besonderes Highlight ist das Händlerlogin, das mehrere Preisstufen für unterschiedliche Kundengruppen bietet. Eine zukünftige Anbindung an die Warenwirtschaft ist bereits geplant, um die Prozesse noch effizienter zu gestalten.