Strukturierte Prozesse für nachhaltigen Erfolg
Hinter jeder erfolgreichen B2B Marketing-Strategie steht ein klarer Plan. Bei schirmers. setzen wir auf einen strukturierten Prozess, der sicherstellt, dass jede Maßnahme auf die definierten Ziele einzahlt. Auch eine einzelne B2B Kampagne sollte immer auf einen längeren Zeitraum ausgelegt sein, damit die Konzeption ihre volle Wirkung überhaupt entfalten zu kann. In der Vorbereitung geht es dann um drei relevante Schritte:
Analyse
Alles beginnt mit einer fundierten Analyse. Wir untersuchen Markttrends, Zielgruppen und Wettbewerbslandschaften. Wir suchen nach den idealen Wegen die Zielgruppe zu erreichen und identifizieren die Touchpoints. Welche Bedürfnisse hat Ihre Zielgruppe? Wo liegen die größten Chancen? Und wie können wir Ihre Botschaft klar positionieren?
Strategie
Auf Basis dieser Erkenntnisse entwickeln wir eine Strategie. Im Fall von „Keine Experimente“ stand die klare Botschaft im Vordergrund: Sicherheit und Verlässlichkeit. Der Slogan wurde bewusst so entwickelt, dass er die Zielgruppe emotional anspricht, Vertrauen aufbaut, und leicht wahrzunehmen ist.
Umsetzung
Die Umsetzung ist der Moment, in dem die Strategie zum Leben erwacht. Hier greifen kreative Inhalte und technische Präzision ineinander, um eine konsistente und wirkungsvolle Kommunikation zu gewährleisten.