In der Agentur denken wir bei dem Wort „Specht“ nicht an den Vogel, der für lautes Klopfen verantwortlich ist, sondern an Küchen. Das liegt nicht nur daran, dass wir bereits seit mehr als 15 Jahren für Specht Küchen als Agentur tätig sind und sie somit den Titel „treuster Kunde“ verdient haben, sondern auch, weil sie erneut den Schritt gewagt haben, mit uns ihre komplette Inhouse- und Outdoorkommunikation auf Links zu krempeln.
Unser Kunde ist am Puls der Zeit und stetige Weiterentwicklung gehört für ihn, wie auch für uns, selbstverständlich dazu. Kein Wunder also, dass der Wunsch nach frischem Wind immer wieder durchbricht und Veränderungen keinesfalls hadernd entgegengeblickt. Sie werden als Chance verstanden. Nach einem persönlichen Gespräch vor Ort war schnell klar, dass die Inhouse-Kommunikation grundsätzlich modernisiert wird. Ganz im Sinne der Digitalisierung wird ebenso eine Verschiebung der Werbemaßnahmen folgen. Weg von Prospekten, hin zu mehr Online-Werbung in Form von gezielten Maßnahmen im Bereich Google Ads und Social Media.
Für das neue Konzept der Inhouse-Kommunikation haben wir den Fokus klar auf Design und Qualität gelegt. Das Vertrauen und die Kompetenz, die ein in dritter Generation geführtes Familienunternehmen ausstrahlt, wurden mit der Erlesenheit des Sortiments kombiniert und in eine neue Bild- und Wortsprache übersetzt. Nach dem Motto „weniger ist mehr“ sollen der übermäßige Einsatz von Schildern und Farben reduziert werden und die bestehende Kleinteiligkeit durch großzügige Gestaltung und eine gezielte, Struktur schaffende Platzierung der Beschilderung ersetzt werden.
Von der unumstößlichen Logik, der Funktionalität sowie der zeitlos schönen Ästhetik des Konzeptes überzeugt, kam der direkte Auftrag des Kunden: Bitte umsetzen! Anwendung findet es auf Deckenhängern, Bannern, Wandgestaltungen, Preisschildern, Briefpapier und E-Mail-Abbindern, darüber hinaus aber auch auf der Außenfassade und den Fahrzeugen, der Website, den digitalen Prospekten, dem Social Media Auftritt und einigem mehr. So kommen wir aktuell auf mehrere dutzend Einzelmaßnahmen, was eindrücklich verdeutlicht, dass die Umsetzung ganzheitlich und konsequent in Angriff genommen wird – und wir sind noch nicht am Ende. Denn nur so entsteht ein rundes Gesamtbild mit einer starken, zukunftsfähigen Unternehmensmarke.
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