Sajovec steht für fast 200 Jahre Handwer – Rebranding für Handwerksbetrieb: Büchsenmacher – die Berufsbezeichnung klingt nach Früher Neuzeit, Jagdschlösschen und Wildbret auf adligen Tischen. Tatsächlich hat die Tätigkeit eine lange Tradition. Und das auch im schönen Münsterland. Hier, in Coesfeld, steht die Familie Sajovec für die ungewöhnliche Handwerkskunst. Und das immerhin seit dem Jahr 1827. Jetzt hat sich das Unternehmen mit unserer Hilfe aufgemacht, sich einerseits neu zu erfinden und sich andererseits treu zu bleiben. Beides geht nicht?? Aber hallo!!
Tradition ist ein Pfund, mit dem man wunderbar wuchern kann. Doch sie braucht heute eine zeitgemäße Interpretation, sonst funktioniert sie auch in einem vermeintlich konservativen Kundenumfeld nicht mehr. Bei Sajovec hat die neue Zeitrechnung im wahren Wortsinn ein eigenes Gesicht: Neben Heinz Josef führt nämlich auch Sohn Max die Geschäfte. Die Nachfolge in die nächste Generation ist also gesichert. Unsere Aufgabe bestand darin, den typischen Charakter eines Familienunternehmens zu transportieren und zugleich die Besonderheit des spezialisierten Betriebs herauszustellen.
Auch mit der Gefahr, dass wir uns in diesem Blog wiederholen sollten: wir von schirmers. empfehlen stets eine ganzheitliche Herangehensweise. Damit rannten wir bei Familie Sajovec offene Türen ein. Anstelle von zeitlich versetzten Einzelmaßnahmen hat sie sich für ein Gesamtkonzept entschieden. Aus einem Guss, sozusagen. Los ging es mit der Festlegung der strategischen Ausrichtung. Ebenfalls auf der Agenda standen ein neues Corporate Design mit Logo-Rebranding sowie eine neue Website.
Shoppen und informieren mit dem Smartphone – auch für Sajovec-Kunden ist das heute Standard. Die von uns gebaute, responsive Website bietet hohe Nutzerfreundlichkeit durch einen Schnelleinstieg. Die neue Website bietet die ideale Basis für eine spätere Shopfunktion und informiert die Nutzer über Termine, Events, Service und Produkte.
Rebranding für Handwerksbetrieb: Bei uns gehen Text und Fotografie Hand in Hand (okay, dieses Bild ist ein wenig schief…). Was wir meinen, ist, dass wir eine einheitliche Botschaft auf allen Ebenen vermitteln möchten. Bei Sajovec lautet sie: „Höchste Qualität und persönliche Beratung ist für uns Ehrensache.“ Die Stammkundschaft soll sich weiterhin gut aufgehoben wissen. Die Neukunden sollen schon beim ersten Online-Kontakt spüren, dass sie in Coesfeld an der richtigen Adresse sind. Dafür muss das Wording den richtigen Ton treffen. Analog dazu spiegeln die Fotos Können und Leidenschaft wider. Sie zeigen Fachleute bei ihrem Handwerk. Detailaufnahmen von besonders schönen Büchsen lassen die Herzen von Kennern höherschlagen. Kurz: „Präzision aus Meisterhand“.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen