I see you.

Corporate Design

Corporate Design bedeutet Wiedererkennungswert und Einzigartigkeit. Ein einheitlich aufeinander abgestimmter Firmen- oder Markenauftritt vermittelt Souveränität und Seriosität. Da ist jede Form auf jede Farbe, jede Schriftart auf jedes Medium abgestimmt.

Ein Firmenlogo, an das man sich erinnert, besteht aus einer Wort- und Bildmarke die ineinanderspielen. Das Unternehmen wird sowohl durch die Wort- und Bildmarke alleine als auch durch das Zusammenspiel von beidem repräsentiert. Die einzelnen Bestandteile des Logos sind ein Alleinstellungsmerkmal, das Sie durch Individualität von Mitbewerbern abgrenzt.

Wissen, was zu tun ist

In Sachen Markenbildung oder auch bei einem Markenrelaunch empfehlen wir die professionelle und konsequente Umsetzung Ihres Corporate Designs. Logo-Entwicklung, Farbwerte sowie Schriftenauswahl, Design-Grundregeln, technische Voraussetzungen bei der Datenerstellung und noch vieles mehr sind nicht erfunden worden, um sie zu ignorieren, sondern weil sie wichtige Bausteine und Grundlagen eines professionellen Auftritts sind, mit dem Sie Ihren hohen Anspruch nach außen kommunizieren wollen.

BRANDDESIGN

Räder

design stories

Porzellan, Karten, Geschirr, Textilien und Lichter – die Palette an Dekoartikeln und Wohnaccessoires von räder ist breit gefächert und bietet all das, was man gerne schenkt und geschenkt bekommt. räder steht für zeitloses Design, emotionale Botschaften und spannende Effekte. Die Liebe zum Detail zeigt sich in jedem einzelnen Produkt.

 

So auch die Gestaltung des neuen Logos: Durch die Kombination der Typewriter-Schrift (Schriftmarke) mit der Versalie des Anfangsbuchstabens von räder (Bildmarke) ist ein einzigartiges Logo entstanden, das je nach Einsatz zurücknehmend oder selbstbewusst erscheint. Unique ist auch die Bildsprache, bei der Produkt-, Milieu- und Peoplebilder stimmungsvoll aufeinander abgestimmt sind.

 

Mehr zum Projekt

Styleguide für den Kunden räder. Es werden Bild und Wortmarke und die BIldsprache mithilfe von Fotos gezeigt. Man sieht die Schriften und Primärfarben.
Redesign & POS

Mega Möbel

Möbel und Küchen für clevere Sparer

MEGA Möbel präsentiert sich mit einem breit gefächerten Sortiment an Möbeln und Küchen, die in mehreren Filialen sowie online angeboten werden. Ein ausgewogenes Preis-Leistungsverhältnis zeichnet die Produkte aus, die Zielgruppe der „Sparer“ wird mit Preisangeboten und Aktionen angesprochen.

So fällt das Corporate Design für den Möbeldiscount auch etwas „lauter“ aus. Gelbe Flächen mit weißen Streifen und große Headlines in Rot sorgen für eine plakative Gestaltung und gute Fernwirkung. Motive von lebensfrohen und ausdrucksstarken Menschen steigern die Aufmerksamkeit.

 

Mehr zum Projekt

StyleGuide von Mega Küchen. Es werden Logo Varianten, die Farbwelt und Stilelemente von Mega Möbel geziegt. Außerdem wird die Bildsprache anhand von People Fotos vor einfarbigem HIntergrund gezeigt.
REDESIGN, FOTOGRAFIE & WEBDESIGN

Büchsenmacher Sajovec

Präzision aus Meisterhand

Bei Sajovec greifen Expertise und professionelles Handwerk ineinander. Bereits seit 1827 verkauft das familiengeführte Unternehmen Waffen und fertigt mit großer Sorgfalt und Leidenschaft individuelle Büchsen in der eigenen Werkstatt an.

Genau das wird im neuen Design nun auch offensichtlich: Für das Traditionsunternehmen wird ein klares Schriftbild sowie die Farbe Jägergrün definiert. Die Bildmarke des Logos – der Blick in einen Gewehrlauf – wird zum markanten Gestaltungselement der visuellen Kommunikation. Hochwertige Fotografien, die in einem Editorial Shooting vor Ort entstanden sind, fügen sich harmonisch in das Corporate Design ein.

Mehr zum Projekt

StyleGuide des Kunden Sajovec. Farben, Schriften und Bildsprache werden durch Fotos gezeigt
StyleGuide des Kunden Möbel Debbeler. Farben, Gestaltungselemente, Schriften und Claim sind festgelegt.
StyleGuide des Kunden Hilverling. Es wird die herleitung der Bildmarke, Die Schriftenauswahl, die Farben und di Bildsprache in Form von Fotos gezeigt.
StyleGuide des Kunden Horstmann. Es wird das Boxmaker Logo gezeigt, die verwendeten Schriften, die Farben, die Bildsprache in Form von Fotos und der Illustrationsstil.
Der StyleGuide für die Alliance Eigenmarke loft. Es wird die Konstruktion des Logos, der Claim, die verwendete Schrift
Der StyleGuide des Kunden Specht. Zu sehen ist Logo, Farbdefinierung, Schrift, Website und Social Media des Kunden.
StyleGuide des Kunden Terweh: Zu sehen ist das Logo in Wortmarke und Bildmarke, Iconografie, Farben und Schriften. Außerdem sieht man das Social Media Konzept des Kunden.

Sie mit uns und wir für Sie

schirmers. begleitet Sie auf dem Weg zu einem überzeugenden Corporate Design. Mit der Entwicklung eines Logos, der aussagekräftigen Wahl von Farben und Schiften, einer eigenen Bildsprache und der Findung eines zielgruppengerechten Wordings wird Ihr Auftritt perfekt. Übertragen auf analoge Geschäftsunterlagen, wie Briefpapier oder Visitenkarten, und eingebettet in den digitalen Auftritt in Form von E-Mail-Signaturen, Websitegestaltung und Social-Media-Präsenz, steht einer erfolgreichen Marketing Strategie nichts im Weg.

Der erste Schritt. 

Schriftlich, telefonisch, persönlich. Wir sind für Sie da.

Fon:
Email:
Adresse:
schirmers GmbH & Co. KG
agentur für kommunikation
Ramsberg 21
48624 Schöppingen

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