Mit ihrem ersten eigenen Logo setzt das Unternehmen ein echtes Ausrufezeichen! Oder nein, das ist nicht ganz korrekt… Sie setzen vielmehr ein Anführungszeichen! Es vermittelt optisch Attribute wie Gespräche, Dialog, Beratung. Zugleich ist das stilisierte „g“ ein halber Schild (die linke Hälfte muss man sich dazu denken). Und ein Schild wird mit Schutz und Sicherheit assoziiert – was könnte besser zu einem Versicherungsunternehmen passen? Diese Bildmarke kann – dank des hohen Wiedererkennungseffekts – auch als eigenständiges Element eingesetzt werden.
„Versicherungs-Business ist People Business.“ Hier lebt man diesen bekannten Spruch. Der Mensch steht bei diesem Unternehmen im Mittelpunkt, das gilt für Kunden wie Mitarbeiter gleichermaßen. Eine besonders enge und leidenschaftliche Beziehung besteht zum Sport. Kein Wunder, dass auch viele Profisportler über die Stadtlohner versichert sind.
Professionell, aber nicht langweilig. Vertrauenswürdig, aber nicht nüchtern. Die neue Website spricht auch die Emotionen an. Das gelingt vor allem durch authentische Bilder. Das Shooting, sowohl vom Gebäude als auch von den Mitarbeitern, liefert tolle erste (und zweite) Eindrücke vom Unternehmen. Christian Schirmers war selbst vor Ort dabei. Alles lief wunderbar unkompliziert, sozusagen in einem Rutsch. Aufgrund des guten persönlichen Austauschs und der Entscheidungsfreudigkeit auf Kundenseite ließ sich die neue Website fast in Rekordzeit realisieren. Sie wirkt aufgeräumt, alles Wesentliche ist mit einem Blick zu finden – und mit einem Klick zu präzisieren.
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