DIE SICHERHEIT DES G – MIT SICHERHEIT EIN GELUNGENER AUFTRITT.

Verfasst am 29.11.2023
Bild von einer Reihe Stühle an einem Tisch
Bild von einer Reihe Stühle an einem Tisch
Bild von der Stele vor dem Gebäude Bild von einer Mitarbeiterin die über den Rasen läuft Bild vom Gebäude

Werte vermitteln

Von ihrem Firmensitz im münsterländischen Stadtlohn aus, betreut das Team ausgewiesener Experten rund um Stefan Hilverling, schon seit der Gründung im Jahr 1999 Firmen- und Privatkunden, auch weit über die Region hinaus. In diesem Jahr war es dann an der Zeit einen komplett neuen Firmenauftritt für Hilverling & Kollegen zu konzipieren. Für einen Spezialisten im Bereich Versicherungen und Vermögensberatung ist es dabei von höchster Wichtigkeit, der Branche entsprechend Seriosität und gleichermaßen Sympathie auszustrahlen. Mit diesem Wissen entwickelte schirmers. für seinen Kunden aus der Nachbarschaft ein Gesamtkonzept und ein komplett neues Corporate Design mit der Zielsetzung, dass Hilverling & Kollegen schon auf den ersten Blick als verlässlicher Partner wahrgenommen wird.

 

Der Schutz des g – gut geschützt mit Hilverling

Im ersten Schritt galt es, eine neue Wort-/ Bildmarke zu schaffen. Hierbei fokussierten sich unsere erfahrenen Grafikdesigner in der Konzeption auf das g am Ende des Namens Hilverling. Daraus abgeleitet entstand das neue, von schirmers. entwickelte Logo, bei dem ein stilisiertes g als Schutzschild interpretiert und leicht zu erkennen ist. Der waagerechte Strich mit dem nach unten geschwungenem Bogen signalisiert schon auf den ersten Blick Sicherheit. Zusätzlich erinnert die Bildmarke optisch an ein Anführungszeichen und erweckt so die Assoziation von Dialog und Gesprächsbereitschaft. Selbstredend wurden die neuen Gestaltungselemente von uns genau definiert, sodass Schriftart, Farben und Formen zukünftig sowohl beim vollständigen Logo als auch bei der Verwendung der Bildmarke als eigenständiges Element, den hohen Anspruch an die eigene Arbeit bei Hilverling & Kollegen unterstreichen.

Logo in weiß auf schwarzem Hintergrund Bild von der Herleitung der neuen Bildmarke Bild von Untersetzern
Bild von der Stele vor dem Gebäude Bild von einer Mitarbeiterin die über den Rasen läuft
Bild vom Gebäude
Logo in weiß auf schwarzem Hintergrund Bild von der Herleitung der neuen Bildmarke
Bild von Untersetzern

Erste Anlaufstelle – Website

Zentraler Punkt für den erster Kundenkontakt ist heute in den meisten Fällen die Website eines Unternehmens. Aus diesem Grund war es der Wunsch von Hilverling & Kollegen, dass schirmers. als Full-Service-Werbeagentur einen frischen, modernen Online-Auftritt erstellt, bei dem die Gestaltungselemente des neuen Corporate Designs Anwendung finden. Auf einem im responsiven Design angelegten Onepager werden nun alle relevanten Informationen klar strukturiert und leicht auffindbar kommuniziert. Bilder des hochmodernen und stylishen Bürogebäudes sind dort ebenso präsent wie die eigens für die neue Website von uns geshooteten Mitarbeiterfotos. Sowohl im Hinblick auf seine Kunden als auch für den Bereich Mitarbeitergewinnung steht unserem Auftraggeber aus dem Kreis Borken nun ein Top-moderner Webauftritt zur Verfügung.

Beispiel für Corporate Design für KMU am Beispiel der neuen Website. Dargestellt ist die Desktopansicht im neuen Webdesign.
Mockup vom Briefpapier
Mockup von einem Briefumschlag passend zur Konzeption
Mockup der Visitenkarten im neuen Corporate Design

Ein Corporate Design mit Hochdruck

Um das neue Corporate Design möglichst schnell im kollektiven Bewusstsein zu verankern, setzte schirmers. für Hilverling & Kollegen in kurzer Zeit bereits eine Vielzahl an Einzelmaßnahmen um. So ist das kreative Logo der Versicherungs- und Vermögensexperten aus der Nähe von Ahaus zum Beispiel schon auf Visitenkarten, Stempeln, Briefpapier und Fahrzeugen im Einsatz. Auch interaktive Formulare zur Verwendung im direkten Kundenkontakt stehen dem Stadtlohner Unternehmen nun zur Verfügung.

Mockup vom Briefpapier
Mockup von einem Briefumschlag passend zur Konzeption
Mockup der Visitenkarten im neuen Corporate Design

Bis hier hin und noch viel weiter

In einem nächsten Schritt setzen die Online-Marketingexperten von schirmers. den Onlineauftritt noch ins gebührende Licht und sorgen mit weiteren Maßnahmen für die verdiente Erhöhung der Sichtbarkeit und Auffindbarkeit unseres Kunden bei Google.

Wir freuen uns über einen weiteren zufriedenen Kunden und wünschen sowohl Hilverling & Kollegen als auch deren Kunden und Geschäftspartner eine erfolgreiche Zukunft mit der „Sicherheit des g“.

Gruppenbild der Mitarbeiter aus dem Fotoshooting

Wenn Sie wissen möchten, was schirmers. sonst noch kann und über welche Expertise wir im Bereich Herzchirugie verfügen, dann schauen Sie mal hier:

Leistungen

Der erste Schritt. 

Schriftlich, telefonisch, persönlich. Wir sind für Sie da.

Fon:
Email:
Adresse:
schirmers GmbH & Co. KG
agentur für kommunikation
Ramsberg 21
48624 Schöppingen

Der erste Schritt. 

Schriftlich, telefonisch, persönlich. Wir sind für Sie da.

Fon:
Email:
Adresse:
schirmers GmbH & Co. KG
agentur für kommunikation
Ramsberg 21
48624 Schöppingen