Hilvering & Kollegen

Über den Kunden

Seit der Gründung im Jahr 1999 berät das Team rund um Stefan Hilverling sowohl Firmen- und Großkunden als auch Privatleute rund um das Thema Versicherung. Neben dem Hauptsitz in Stadtlohn sitzen weitere Teams in Bocholt und Coesfeld. Ein wichtiges Standbein ist die Vermögensberatung. Spezialisten, etwa zum Thema Krankenversicherung oder betriebliche Alterversorgung, runden das Angebot ab.

Herausforderung

Versicherungen werden oft als lästige Pflicht wahrgenommen. So liegt eine grundsätzliche Herausforderung darin, Interesse an dem Thema zu wecken und neugierig auf das kompetente Gegenüber zu machen. Zugleich sollte der hervorragende Ruf des Unternehmens, natürlich auch für den künftigen Auftritt genutzt werden. Vertrauen, Kompetenz und Seriosität sind und bleiben in dieser Branche entscheidend. Das alles galt es, über den Außenauftritt zu kommunizieren.

Leistung

Um unserem Kunden ein neues Erscheinungsbild zu geben, haben wir ein umfangreiches Konzept erarbeitet. Es umfasst im Wesentlichen ein neues Corporate Design inklusive Logo, eine entsprechende Geschäftsausstattung (sehr hochwertig und edel!) sowie eine neue Website.

Bild von einer Mitarbeiterin die über den Rasen läuft
Bild von einer Mitarbeiterin die über den Rasen läuft

Schild und Zeichen

Mit ihrem ersten eigenen Logo setzen Hilvering & Kollegen ein echtes Ausrufezeichen! Oder nein, das ist nicht ganz korrekt… Sie setzen vielmehr ein Anführungszeichen! Es vermittelt optisch Attribute wie Gespräche, Dialog, Beratung. Zugleich ist das stilisierte „g“ ein halber Schild (die linke Hälfte muss man sich dazu denken). Und ein Schild wird mit Schutz und Sicherheit assoziiert – was könnte besser zu einem Versicherungsunternehmen passen? Diese Bildmarke kann – dank des hohen Wiedererkennungseffekts – auch als eigenständiges Element eingesetzt werden.

Bild von dem Logo in grau auf hellgrauem Hintergrund
Bild von dem Logo in schwarz auf weißem Hintergrund
Bild von dem Logo in grau auf dunkelgrauem Hintergrund
Bild von dem Logo in weiß auf schwarzem Hintergrund
Bild von der Herleitung der Bildmarke
Bild von der Herleitung der Bildmarke
Bild von der Herleitung der Bildmarke
Bild von der Bildmarke

Der Kunde

„Versicherungs-Business ist People Business.“ Bei Hilvering & Kollegen lebt man diesen bekannten Spruch. Der Mensch steht bei diesem Unternehmen im Mittelpunkt, das gilt für Kunden wie Mitarbeiter gleichermaßen. Eine besonders enge und leidenschaftliche Beziehung besteht zum Sport. Kein Wunder, dass auch viele Profisportler über die Stadtlohner versichert sind.

Leistungen

  • neues Logo
  • neues Corporate Design
  • neue Geschäftsausstattung (u.a. Visitenkarten, Briefpapier, Stempel und Gel-Schreiber)
  • Shooting vom Unternehmensgebäude und den Mitarbeitern
  • neue Website
  • Google-Betreuung

Eine ganz neue Seite

Professionell, aber nicht langweilig. Vertrauenswürdig, aber nicht nüchtern. Die neue Website spricht auch die Emotionen an. Das gelingt vor allem durch authentische Bilder. Das Shooting sowohl vom Gebäude als auch von den Mitarbeitern liefert tolle erste (und zweite) Eindrücke vom Unternehmen. Christian Schirmers war selbst vor Ort dabei. Alles lief wunderbar unkompliziert, sozusagen in einem Rutsch. Aufgrund des guten persönlichen Austauschs und der Entscheidungsfreudigkeit auf Kundenseite ließ sich die neue Website fast in Rekordzeit realisieren. Sie wirkt aufgeräumt, alles Wesentliche ist mit einem Blick zu finden – und mit einem Klick zu präzisieren.

Bild von der Website
Bild aus dem Shooting
Bild aus dem Shooting
Bild aus dem Shooting
Bild aus dem Shooting
Bild aus dem Shooting
Bild aus dem Shooting
Fotoshooting
Vorheriges Projekt
Nächstes Projekt

Der erste Schritt. 

Schriftlich, telefonisch, persönlich. Wir sind für Sie da.

Fon:
Email:
Adresse:
schirmers GmbH & Co. KG
agentur für kommunikation
Ramsberg 21
48624 Schöppingen

Der erste Schritt. 

Schriftlich, telefonisch, persönlich. Wir sind für Sie da.

Fon:
Email:
Adresse:
schirmers GmbH & Co. KG
agentur für kommunikation
Ramsberg 21
48624 Schöppingen