prisma

Über den Kunden

Der Alliance Möbelverband gehört seit mehr als 50 Jahren zu den führenden Einkaufsorganisationen in der Möbelbranche. Dem Verband gehören mehr als 400 Händler an. Zusammen erwirtschaften die Gesellschafter jährlich über eine Milliarde Euro Umsatz.

Herausforderungen

Der Alliance Möbelverband bietet seinen Gesellschaftern ein breites Portfolio aus verschiedenen Handelsmarken inklusive Werbekonzept, verschiedenen Vermarktungs- bzw. Flächen- sowie Neutralisierungskonzepten an. Im Rahmen der neuen strategischen Aufstellung des Verbandes erfuhr die Marke prisma einen Markenrelaunch.

Leistungen

Für die Handelsmarke prisma wurde eine ganz neue Bildsprache konzipiert und fotografiert sowie ein frischer, neuer Look & Feel in Magazinen, Broschüren sowie in der Instore-Kommunikation umgesetzt. Dieser zeitgemäße Auftritt mit hohem Wiedererkennungswert diente außerdem als Grundlage für die Gestaltung der Webseite wie auch für die neuen Social Media-Profile der Marke prisma.

Banner mit der Aufschrift
Mockup der Broschüre
Mockup der Kücheninformationsbroschüre
Mockup einer Auftragsmappe im Corporate Design
Bild von drei gestapelten Katalogen
Mockup von zwei Broschüren

B2B vs B2C

Im Rahmen des Relaunches wurden Informationsbroschüren für Gesellschafter und deren Kunden in einem bewusst unterschiedlichen Look aufgebaut. Auf diese Weise haben Berater mit einem Blick immer die richtige Broschüre griffbereit.

Die Kundenbroschüre entspricht in ihrem Look genau dem der Werbemittel am PoS, das schafft Wiedererkennungswert. Diese Werbemittel sollen den Kunden in typischen Lebenssituationen abholen. Die vielen Identifikationsmöglichkeiten in Form von Bildern und Zitaten in Verbindung mit der warmen und sympathischen Gestaltung sprechen eine besonders breite Zielgruppe an.

Die Broschüren der Alliance-Partner wurden bewusst schlicht und klassisch in Anlehnung an den klaren Look des Verbandes gehalten und dienen dem rein internen Gebrauch. Klar strukturierte und grafisch gut aufbereitete Informationen sparen Lesezeit, lassen Raum für das Verkaufsgespräch und liefern konkrete Zahlen, wenn es um Margen und Rabatte geht.

Mockup der Broschüre
Mockup der Kücheninformationsbroschüre
Mockup einer Auftragsmappe im Corporate Design
Bild von drei gestapelten Katalogen
Mockup von zwei Broschüren
Bild von einem Mann in der Küche am Baguette schneiden mit einem Farbverlauf und grafischen Elementen aus dem Corporate Design

KUNDE

prisma ist eine Eigenmarke des Alliance Möbelverbands und wurde für eine breit aufgestellte Zielgruppe konzipiert. Mit dem Markenrelaunch wird sie erlebbar und zieht den Kunden quasi in die Welt von prisma hinein. Der zeitgemäße Markenauftritt mit frisch-emotionalem Look & Feel entspricht den Werten der Zielgruppe.

LEAD-AGENTUR

  • Markenrelaunch
  • Konzept
  • Bildwelt
  • POS-Material
  • Broschüren
Gut aufgestellt

Stimmige Instore Kommunikation

Auf der Ausstellungsfläche bekommen Kunden und Besucher gleich den richtigen Eindruck von prisma: Farbige Banner an Wänden und im Verkaufsraum inszenieren die prisma-Küchenwelt und schaffen eine Atmosphäre, in der man sich von Anfang an Zuhause fühlt.

Die neuen Werbemittel in der auffälligen prisma Farbwelt, geprägt von Blau- und Gelbtönen, erzeugen positive Stimmungen, wecken starke Emotionen und ziehen schon aus der Ferne interessierte Kunden auf die Verkaufsfläche.

Vom Schreibtisch bis zur großflächigen Instore Kommunikation gestaltet sich dadurch ein hochwertiger Markenauftritt in einem schlüssigen Gesamtkonzept.

Bild von verschiedenen schmalen Bannern mit unterschiedlichen Bildern und Aufschriften
Bild von dem Service-Banner, erstellt von der schirmers. agentur für kommunikation
Bild von einem Banner mit einem Mann in der Badewanne mit einem Bart aus Badeschaum der Aufschrift
Bild von einem Banner mit einem Pärchen im Badezimmer und der Aufschrift
Bild von einem Banner mit einem Kind und einem Mann im Badezimmer und der Aufschrift
Bild von einem Banner mit einer Oma und drei kleinen Mädchen mit der Aufschrift
Bild von einem Banner mit drei Männern am Tisch mit Getränken und der Aufschrift
Zusammenstellung von verschiedenen Bannern in einer Ausstellung
Bild von einem Banner in einem Möbelhaus mit der Aufschrift
Mockup einer Fahne im Corporate Design und einem Prämienshop-Gutschein

Der erste Schritt. 

Schriftlich, telefonisch, persönlich. Wir sind für Sie da.

Fon:
Email:
Adresse:
schirmers GmbH & Co. KG
agentur für kommunikation
Ramsberg 21
48624 Schöppingen

Der erste Schritt. 

Schriftlich, telefonisch, persönlich. Wir sind für Sie da.

Fon:
Email:
Adresse:
schirmers GmbH & Co. KG
agentur für kommunikation
Ramsberg 21
48624 Schöppingen