Markenrelaunch in der Möbelbranche

Über den Kunden

Eine Eigenmarke eines Möbeleinkaufverbandes. Sie steht für Familie und Beständigkeit, Heimatverbundenheit und Komfort. Die Vorliebe der Zielgruppe für Tradition und Ordnung spiegelt sich auch in den konventionellen Möbeln wider.

Herausforderung

Neben den zahlreichen Produkt- und Peopleshootings wurden in kurzer Zeit viele verschiedene Medien in einem neuen, modernen Design entwickelt um den Markenrelaunch in der Möbelbranche durchzuführen.

Leistungen

Bei dem Relaunch der Marke haben wir neben einem neuen Logo auch den kompletten Markenauftritt neu entwickelt. Für die Peopleshootings wurden besonders authentische Models ausgewählt und in Alltagssituationen abgebildet.

Beispiel für einen Markenrelaunch in der Möbelbranche: Gezeigt sind drei Banner im Corporate Design der neuen Marke inklusive individueller Shootingbilder. Erstellt von der Werbeagentur schirmers.

Wir haben alle umgesetzten Maßnehmen in einer Animation zusammegestellt und präsentieren hier den Kern Marke. So wir der Markenrelaunch optimal vorgestellt und Möbelhändler erhalten einen schnell einen Einblick in die neue Markenwelt.

Wir haben alle umgesetzten Maßnehmen in einer Animation zusammegestellt und präsentieren hier den Kern Marke. So wir der Markenrelaunch optimal vorgestellt und Möbelhändler erhalten einen schnell einen Einblick in die neue Markenwelt.

KUNDE

Die Handelsmarke steht für Familie und Beständigkeit, Heimatverbundenheit und Komfort. Als Marke verkörpert sie die Vorliebe für konventionelle Möbel in der definierten Zielgruppe. Alle Produkte lassen sich individualisieren und erfüllen den Kunden den Wunsch nach Komfort und Funktionalität und sind abgestimmt auf  das eigene Zuhause.

LEAD-AGENTUR

schirmers. Markenrelaunch in der Möbelbranche.

Vollsortiments-Zeitung

Die Vollsortiments-Zeitung ist eine 8-seitige Zeitung, die für die Gesellschafter des Verbands individuell gestaltbar ist. Das Logo und die Hausfarbe des Gesellschafters lässt sich in der gesamten Zeitung integrieren und die Zeitung ist mit oder ohne Artikel des Fachsortiments im neuen Design erhältlich.

Beispiel für den Markenrelaunch in der Möbelbranche: Eine Print Zeitung im Corporate Design der neuen Marke erstellt von der Werbeagentur schirmers. Gezeigt ist das Cover mit grafischen Elementen der Marke.Beispiel für den Markenrelaunch in der Möbelbranche: Eine Print Zeitung im Corporate Design der neuen Marke erstellt von der Werbeagentur schirmers. Gezeigt ist eine Innenseite mit Angeboten und Produkten.
Bild zu den casada Schlafsystemen
Bild von einem Matratzendisplays der casada Schlafsysteme
Bild von zwei Matratzendisplays der casada Schlafsysteme

Shooting, Marketing und Marke.

Für den Bereich Schlafen wurde ein eigenes Fotoshooting angesetzt und bei uns vor Ort durchgeführt. Die hier entstandenen Bilder aus dem Shooting werden für die neuen großformatigen und hinterleuchteten Displays eingesetzt. Ergänzt wird die Instore-Kommunikation durch detailreich bedruckte Bettüberwürfe. Für die Schlafsysteme werden individuelle Icons im neuen Design der Marke eingesetzt und so die Eigenschaften der einzelnen Matratzen gezeigt.

Bild zu den casada Schlafsystemen
Bild von einem Matratzendisplays der casada Schlafsysteme
Bild von zwei Matratzendisplays der casada Schlafsysteme
schirmers. Markenrelaunch in der Möbelbranche.

POS und Online Material

On- und Offline

Für den Markenrelaunch ist sowohl der Online als auch der Instore Auftritt neu gestaltet worden. Die Händler des Einkaufsverbands haben nun eine große Anzahl an Motiven zur Auswahl und können diese in beiden Bereichen und in einer Vielzahl an Werbemitteln einsetzen.

Point of Sale

Im Instore Bereich sind zahlreiche Medien erhältlich und die einzelnen Motive können frei miteinander kombiniert und ausgewählt werden. Neben großformatigen Bannern und Leuchtsäulen, Motiven für Fernseher und Feuerschutztüren, Kojenordnern, Fahnen und Displays wurden auch auf die Produkte und den Poinf of Sale genau abgestimmte Animationen erstellt.

Social Media

Wir haben neue Facebook Header entwickelt, welche sowohl mit als auch ohne Händlerlogo eingesetzt werden können. Dies gilt ebenfalls für die Online-Banner. Die Social-Media-Beiträge können von den Händlern über die Facelift Social-Share-App ausgewählt und gepostet werden.

Beispiel für einen Markenrelaunch in der Möbelbranche: Gezeigt sind drei Banner im Corporate Design der neuen Marke inklusive individueller Shootingbilder. Erstellt von der Werbeagentur schirmers.
Bild von einem Banner mit einem Bild von dem Fotoshooting und dem Logo
Bild von einem Banner mit einem Bild von dem Fotoshooting und dem Logo
Bild von einem Banner mit einem Bild von dem Fotoshooting und dem Logo
Beispiel für den Markenrelaunch in der Möbelbranche: Ein Online Banner im Corporate Design der neuen Marke erstellt von der Werbeagentur schirmers. Abgebildet ist ein Modelmotive und das Logo inklusive Bildmarke.
Beispiel für den Markenrelaunch in der Möbelbranche: Zwei runde Displays im Corporate Design der neuen Marke erstellt von der Werbeagentur schirmers. Abgebildet sind Modelmotive und das Logo.
Beispiel für den Markenrelaunch in der Möbelbranche: Zwei runde Displays im Corporate Design der neuen Marke erstellt von der Werbeagentur schirmers. Abgebildet sind Modelmotive und das Logo.
Beispiel für den Markenrelaunch in der Möbelbranche: Zwei runde Displays im Corporate Design der neuen Marke erstellt von der Werbeagentur schirmers. Abgebildet sind Modelmotive und das Logo.
Beispiel für den Markenrelaunch in der Möbelbranche: Zwei runde Displays im Corporate Design der neuen Marke erstellt von der Werbeagentur schirmers. Abgebildet sind Modelmotive und das Logo.
Beispiel für den Markenrelaunch in der Möbelbranche: Der Social Media Auftritt im Corporate Design der neuen Marke erstellt von der Werbeagentur schirmers. Gezeigt ist Instagram und Facebook.
Beispiel für den Markenrelaunch in der Möbelbranche: Medien im Corporate Design der neuen Marke erstellt von der Werbeagentur schirmers. Gezeigt sind Medien für den Point of Sale: Eine Verkaufsmappe und ein Ordner.
Beispiel für den Markenrelaunch in der Möbelbranche: Medien im Corporate Design der neuen Marke erstellt von der Werbeagentur schirmers. Gezeigt sind Medien für den Point of Sale im Corporate Design der Marke.
Beispiel für den Markenrelaunch in der Möbelbranche: Zwei Fahnen im Corporate Design der neuen Marke erstellt von der Werbeagentur schirmers. Gezeigt ist eine Fahne mit Modelmotiv und eine Fahne mit dem neuen Logo
Beispiel für den Markenrelaunch in der Möbelbranche: Ein großer Banner im Corporate Design der neuen Marke erstellt von der Werbeagentur schirmers. Gezeigt ist ein Shootingbild mit zwei Models und das Logo.
Markenrelaunch in der Möbelbranche: Ein Megaprint mit Modelmitv geshootet von der Werbeagentur schirmers. Gezeigt ist das neue Corporate Design der Marke.
schirmers. Fotografie.

Lebensnah und natürlich

Bildsprache

Bei der neuen Bildsprache, die mit dem Relaunch der Marke entstanden ist, werden die Models und die Möbel getrennt voneinander fotografiert und gezielt nebeneinander angeordnet.

Möbel

Die einzelnen Produkte und Möbel sind aus verschiedenen Perspektiven fotografiert und somit gezielt einsetzbar. Zu den umfangreichen Funktionen gibt es einzelne Detailfotos und Nahaufnahmen wodruch diese einfach und verständlich dargestellt sind.

People

Auf den neuen Shootingbildern sind authentische Models mit natürlicher und sympathischer Ausstrahlung zu sehen. Dadurch, dass die Models nicht mehr im Milieu gezeigt werden, wird eine neue und kraftvolle Wirkung mit eigenstädinger Bildsprache erzielt.

Bild von einem Schlafzimmer mit Möbeln von casada®
Bild von einem blauen mit Kissen Sofa von casada®
Bild von einem Schlafzimmer mit Möbeln von casada®
Bild von einem Esszimmer mit Möbeln von casada®
Möbel, Details und Funktionen
Bild aus dem Fotoshooting auf dem ein Mann, eine Frau und ein Kind auf dem Bett siten
Bild aus dem Fotoshooting auf dem eine Frau im Bett liegt
Bild aus dem Fotoshooting auf dem eine Frau und ein Mann im Bett liegen
Bild aus dem Fotoshooting einer Frau
Bild aus dem Fotoshooting mit einem Mann
Bild aus dem Fotoshooting mit einem Mann und einer Frau
People und Emotionen
Vorheriges Projekt
Nächstes Projekt

Der erste Schritt. 

Schriftlich, telefonisch, persönlich. Wir sind für Sie da.

Fon:
Email:
Adresse:
schirmers GmbH & Co. KG
agentur für kommunikation
Ramsberg 21
48624 Schöppingen

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