• Wir überdenken,
    wir erfinden neu,
    wir handeln

Die Kommunikation hat sich verändert. Revolutionär

Wir müssen umdenken. Warum? Weil sich die Generation der Käufer verändert hat. Einkaufen wird zum Erlebnis, Qualität und Service stehen ebenso im Fokus wie Preise, aber entscheidend ist: Die Menschen wollen mitbestimmen, was verkauft wird. Sie beobachten den Markt, teilen Erfahrungen mit anderen und werden dabei gehört. Online gehört als Verkaufsfläche mittlerweile zum täglichen Geschäft, aber echte Erlebnisse gibt es nur am Ort. Marketing ist mehr als nur ein Zeichen, Marketing ist eine Strategie, die mehrere Instrumente perfekt aufeinander abstimmen muss. Online und Offline. Handel und Endkunde.

Der Kunde ist der Boss und nicht nur ein König. Und er ist individuell. Genau wie das Handelsmarketing. Denn, wer genau ist die Zielgruppe? Der Endverbraucher direkt (B-to-C) oder Unternehmen bzw. Handelspartner (B-to-B)? Entscheidende Fragen für die Strategie und Ausrichtung und genau an dieser Stelle kommen wir ins Spiel.

Handelsmarketing

Wir behaupten Sie am Markt

Während die Endverbraucher sich vor allem persönlich angesprochen fühlen möchten, so interessieren sich Unternehmen und Partner vor allem für rationale Informationen aus Zahlen und Fakten.

Beides gehört auch im Handelsmarketing in Geschichten (Storytelling) gepackt, weil hinter beiden Adressaten Persönlichkeiten stecken, nur dürfen diese Geschichten nicht ein und dieselbe sein. Hier trennt sich die Spreu vom Weizen und wir helfen, den roten Faden für jede einzelne Zielgruppe perfekt zu kreieren.

1. Machen Sie sich unverwechselbar

Ihr Erscheinungsbild als Marke hinsichtlich Farben, Formen, Sprache und Bilder ist aufeinander abgestimmt und überzeugend. Und das nicht nur für den kleinen Moment.

2. Digitale Medien sind nicht Fluch sondern Segen

Wir sprechen da von Cross-Channel-Marketing oder Multi-Channel-Marketing. Welches für Sie im Bereich der Handelskommunikation das richtige ist, eruieren wir gemeinsam. Unter dem Strich ist entscheidend:

„Holen Sie Ihre Kunden dort ab, wo sie sich aufhalten und warten Sie nicht, bis sie vorbeikommen!“.

Klingt kompliziert, ist aber dank der richtigen Strategie und den passenden Tools ganz einfach. Versprochen.

Wir zeigen es gerne an Beispielen: zu unseren Projekten.