Das markante Gestaltungselement „Raum“ hat seinen Ursprung in der Form des Eingangsportals des Möbelhauses. Zugleich sind aber auch „Grundriss“-Assoziationen naheliegend – sehr passend für die Themen Möbel und Küche. Das Wording greift den „Raum“ immer wieder auf, zum Beispiel „Raum für mehr Genuss“ oder „Raum für mehr Stil“.
Mit der Gestaltung des Redesigns bekennt sich das Unternehmen zur Hausfarbe Rot. Diese wird gezielt eigesetzt, zum Beispiel an Säulen oder bei Aufstellern zu Produkten aus dem Werbeprospekt. Das Leitsystem Indoor zeichnet sich unter anderem durch rote Etagenverteiler mit großer Beschriftung aus. Die Werbefelder Outdoor greifen auch Themen mit aktuellem Bezug auf (besondere Aktionen, Sale etc.).
Im Team von Möbel Schuh sind einige „Schuhs“ zu finden, unter anderem Seniorchef Ludwig und Geschäftsführer Mirko. Es handelt sich um ein Familienunternehmen im besten Sinne des Wortes. Im Zentrum des Handelns stehen die Kunden. Dank eines feinen Gespürs für echte Trends, ist Möbel Schuh kontinuierlich und organisch gewachsen. Und genauso soll es auch weitergehen.
…und vieles mehr
Eine erfolgreiche Betreuung lebt vom persönlichen Kontakt. So sind wir immer wieder an der schönen Mosel. Christian Schirmers zum Beispiel war zum Store-Check vor Ort. Auf dieser Grundlage konnten wir die Inhouse- und Outdoor-Kommunikation konzipieren und umsetzen.
Mit einem umfangreichen Shooting haben wir für frisches Bildmaterial gesorgt – sowohl für die Vorstellung des Teams als auch für die Präsentation des Standorts. Parallel dazu wurde das Thema Corporate Design auch im Bereich Geschäftsausstattung angegangen. Alle diese Maßnahmen zahlen auf die Beibehaltung und Steigerung eines hohen Wiedererkennungswerts ein.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen