Um einen möglichst starken Kontrast zum omnipräsenten Rot der Möbelbranche und des bisherigen CD herzustellen, setzen wir beim Wohncenter Nordenham auf strahlendes Gelb, kombiniert mit sanft gedecktem Lindgrün und einem warmen Grauton. Diese stilvolle, frische Farbwelt steht gleichermaßen für Modernität und Qualität. In Kombination mit den klaren Linien des Logos und dem Wording, das die Innovationskraft des Möbehauses unterstreicht, haben wir dem Kunden eine neue Basis geschaffen.
Die neue Website ist das digitale Aushängeschild für das Wohncenter Nordenham. Hier kommen alle neuen Gestaltungselemente zusammen und der Endkunde kann sich einen Eindruck vom Unternehmen machen. Übersichtlichkeit, eine ansprechende Grafik, und die benutzerfreundliche Userführung laden zum Verweilen ein, machen gezielt gesuchte Informationen aber ebenso leicht auffindbar. Der integrierte Webshop schlägt den Bogen zum oft präferierten Onlinehandel. Dass die Ansicht auf allen Endgeräten perfekt funktioniert, ist ja klar.
Geschäftsführer Hendrik Lenz führt sein Unternehmen mit viel Engagement in eine nachhaltigere Zukunft. Die Vorhangfassade des Möbelhauses besteht aus recycelten PET- Flaschen, großflächig angebrachte Photovoltaikmodule versorgen das Gebäude mit selbsterzeugtem Strom. Mit der Umstellung des Fuhrparks auf E-Autos, die die Mitarbeiter auch privat nutzen dürfen und dem gänzlichen Verzicht auf Printwerbung beweist er, dass Nachhaltigkeit beim Wohncenter Nordenham keine Floskel, und digitales Marketing längst das Mittel der Wahl ist.
Damit auch beim Social Media-Auftritt die neue Linie fortgeführt werden kann, haben wir ein passendes Look & Feel entwickelt und ein umfassendes Paket an vorbereiteten Postings und Headern zusammengestellt, die jederzeit zum Einsatz kommen können.
Ob drinnen oder draußen, auf Visitenkarten, Verkaufsmappen, Preisschildern, Warenauszeichnungen, Deckenhängern, Displays, Wegweisern, Feuerschutztüren, Fahrzeugbeschriftung, Fassadenplakaten… bei jedem Berührungspunkt mit Kundschaft wird klar kommuniziert: Wohncenter Nordenham. Dadurch wird ein stimmiges Gesamtbild geschaffen und das Unternehmen als Marke gestärkt.